» Willkommen auf AMD Overclocking «

ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


hi,
ich möchte ja mein aathlon xp takten, soll ich das mit dieser anleitung machen:http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s01.php oder mit der von dieser seite hier, also mit der drahtverbindung unter der cpu?
bis jetzt kann ich nur den fsb übers mainboard ändern.
ist meine cpu gelockt oder offen? wenn sie offen wäre, könnte ich dann auch den vcore übers board ändern(asrock k7vt2)?
ich finde die anleitung von diesem tweakpc schon richtig geil, aber auch irgendwie n bissl aufwendig.
wie soll man bei der anleitung denn brücken schließen?
postet bitte schnel.........l
cu:noidea::noidea:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4658 Tagen | Erstellt: 15:37 am 25. März 2005
Nuker
aus Magdeburg
offline


Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


ich würde es von hier aus machen weil du hier immer ansprechpartner finden wirst, wenn du noch fragen hast.


Gibt es ein intelligentes Leben auf der Erde?Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.   Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche !!!

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4681 Tagen | Erstellt: 16:07 am 25. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


du kannst den v core auch ändern wenn die cpu locked ist wen sie unlocked ist kannst du zusätzlich den multi ändern ^^

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4825 Tagen | Erstellt: 16:25 am 25. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


ja, aber nicht bei meinem motherboard.
das mit den draht teilen auf der rückseite des prozessoers, habe ich gerade versucht. habe aber nur die pins verbogen und bn froh das er jetzt wieder heil läuft. also das werde ich nicht nochmal ausprobiern.
da ist die sache mit dem programm viel besser.
ließt die seite mal genau durch und schribt mal eure einschätzungen dazu. ich glaube, dasss es viele interessiern wird.
ciao......

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4658 Tagen | Erstellt: 17:42 am 25. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


wennde die cpu spannung net über das bios einstellbar evtl über jumper? sonnst kannste malen ( guck ma im workshop)
aber ich denke du solltest dich erstmal mit der materie vertraut machen

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4825 Tagen | Erstellt: 17:55 am 25. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die VCore kann nur über Pinmod geändert werden, die Einstellmöglichkeiten beim Board sind sehr gering
aber er geht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 17:56 am 25. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


was hast du für ein board? der mobile mod wär so das relativ einfachste

ok steht oben sehs grade

aber auch net grad das super OC board ... ich würd mir n andreas mainboard hohlen

(Geändert von PUNK2018 um 18:00 am März 25, 2005)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4825 Tagen | Erstellt: 17:59 am 25. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wozu denn? ich hab meinen 1700+ auf dem Board von 11x133@1,6V auf 13x175@1,85V bekommen, wozu gibts denn Pinmod?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 18:07 am 25. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


hey beomaster,
wie haste das geschafft?
mit der malanleitung oder n programm oder wie haste den multi verändert. am fsb möchte ichnicht so viel verändern, weil der ganze pci slot und so mit hochgezogen wird.
nochmal zur mobile anleitung, wie kann man denn die bahnen trennen, eifach mit nem messer oder wie?

cu

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4658 Tagen | Erstellt: 19:01 am 25. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, hab den Multi und die VCore mit Pinmod geändert und einfach den FSB hoch gezogen

mit dem hochziehen des PCI Taktes gebe ich dir recht, wennde ne empfindliche PCI Karte hast lasses lieber auf 133

was für ne CPU haste eigentlich? geht der Multi nicht mit Pinmod zu verstellen?
Zum Multi Mod, da musste nichts an den Brücken trennen, sondern nur sauber mit Silberleitlack verbinden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 19:06 am 25. März 2005