» Willkommen auf AMD Overclocking «

kabby
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:moin:

So, ich hab nen XP3000+xp, nen asus A7N8X-X mutterbrett und ne abit readion 9600 XT.
ach ja und festplaten:lol:

Ich bekomme ihn auf höchstens 2,500mhz wenn ich den multi aufs höchste setz(12,5) und vcore auf 1,700 V setz

kann man den irgendwie gefügig machen,mit rumalen,pinnmod?
so das er ein bissl schneller läuft....

Und wenn ich auffen board löten muss, wenns was bringt werde ichs tun!

ma eben nebenbei: er läuft auf 2,5ghz stabil,
ok die temps steigen a bissl an(is ja noch nen stanni kühler druff) aber ansonsten stabielstens im laufen.

das board iss ne sparversion, d.h. ich kann dual mod fürn ram nich nutzen/einstellen.

glaub auch nich das es was bringen würd...

THX Kabby


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 16:17 am 11. März 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Mit 2500 MHZ bis du schon an der Grenze, eventuell ist bei besserer Kühlung und mehr Spannung nach was zu holen! Aber die 100-200 MHz machen den Kohl auch nicht fett! Ein höherer Multi ist bei dem Takt wohl nicht mehr drin! Eventuell kiegst du den Fsb noch auf 210-215 hoch!

Meiner macht auch ''nur '' 2500 MHZ, egal wieviel Saft(Nortbridge, Ram, CPU), ich noch dazu gebe, der Ram geht noch, aber der prozzi will nicht mehr, selbst wenn ich den Multi senke! Spätestens beim Zocken schmiert er ab!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4769 Tagen | Erstellt: 16:30 am 11. März 2005
kabby
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ja, sodann meine frage: welchen prozzi, welches board dazu und welcher ram?

hab gelesen das die neuen amd64er gut sein sollen, oder doch lieber intel?

(Geändert von kabby um 17:59 am März 11, 2005)


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 16:54 am 11. März 2005
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


2500 MHz für nen "serien barton" ist doch schon super!!!

die meisten machen bei 2200 dicht


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5338 Tagen | Erstellt: 14:38 am 12. März 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Glückwunsch für den erreichten Takt
Also der AMD64 Winchester ist sehr kühl. Viele erreichen mit dem Standartkühler von dem 2700MHZ und das primestabil hab ich gehört.
Läuft deiner auf 2.5Ghz auch primestabil?
Du könntest ja mal versuchen den vcore  zu erhöhen und so  weiter zutakten.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4763 Tagen | Erstellt: 17:25 am 12. März 2005
kabby
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich weis zwar nich was primestabil bedeutet aber ich gehe mal davon aus ob meiner stabiel läuft.
Ja tut er, leider leider geben die 3000xp nich mehr her, auch wenn ich den vcore hochzihe.

aber was bringen mir die 200mhz mehr beim amd64 winni?
ist das standart takt bei dem oder geht der noch höher?

ach, mein prozzi habe ich zur zeit auf 2400mhz laufen da ich einen a,cooling copper silent drauf habe und bei 2500mhz
wird er im !leerlauf! 54 grad warm, is a bisschen zu hoch find ich.ich würd mir ja am liebsten den cpu kühler von TT holen.
den Thermaltake
Combo Cooler DIY Series-Pipe 101.

nur soll er nich auf sokel a passen...
und einen silent tower will ich nich, mein bruder hat einen auf seinem p4 extreme, sehr gute temps aber ich find den zu klobig.


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 22:37 am 12. März 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von kabby um 22:37 am März 12, 2005

aber was bringen mir die 200mhz mehr beim amd64 winni?



Eine Menge, da der A64 mit 1,8GHz schon schneller ist als ein XP3200+ (2,2GHz)....
D.h. einen XP müsstest Du schon auf ca. 3GHz prügeln, um einen A64 @2,4GHz zu knacken (und die Winnies schaffen fast alle mind. 2,6GHz). ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5443 Tagen | Erstellt: 2:29 am 13. März 2005
kabby
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


aber warum is nen prozzi mit weniger mhz schneller?

versteh ich nich:noidea:

wäre nen kurzes erklären möglich?hab gedacht mhz entscheidet.....

je höher des so beser


LOL in mein profil komm ich noch rein.@OCINSIDE bitte schaltet meinen nick wieder frei.BITTE

Beiträge gesamt: 336 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 2:39 am 13. März 2005
7777777
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2380 MHz mit 1.49 Volt


ja kabby, deshalb kommt amd auch nicht an die intels an. di8e gehen ja werksmäßig sogar bis 3600mhz. die mit ihren höchstens 2600mz sind um 1000mhz unterlegen


grotte av8..aus uns hätte mehr werden können...snief
no ritz...no fun ;o)

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4763 Tagen | Erstellt: 4:44 am 13. März 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz



Zitat von kabby um 2:39 am März 13, 2005
aber warum is nen prozzi mit weniger mhz schneller?

versteh ich nich:noidea:

wäre nen kurzes erklären möglich?hab gedacht mhz entscheidet.....

je höher des so beser


das liegt in der architektur das intel so viel mhz bzw amd nicht ganz soviel erreicht...

intel hat ihre chiparchitektur so ausgelegt das ihre prozzis hohe taktraten erreichen, dafür aber nicht so effektiv arbeiten

amd hat bei a64 eine architektur die auf mehr leistung aufgebaut ist, dafür werden nicht soviel mhz erreicht

kurz gesagt, am´d cpu´s haben eine bessere pro-mhz-leistung...quasi amd erreicht die leistung mit 1800mhz, bei der intel für die gleiche leistung 3000mhz braucht (beim p4)

die reinen mhz zahlen zählen schon lange nicht mehr als vergleich... eine 3ghz cpu mit 1mb l2-cache ist ja auch schneller als eine 3ghz cpu mit 512kb l2-cache des gleichen typs

dafür hat amd das (manchmal mehr oder weniger zutreffende) modelrating eingeführt, um ein vergleich zu "anderen" prozzis zu schaffen

und derzeit ist amd mit ihren prozzis einfach besser als intel...der einzige der a64 konkurenz machen könnte von intel wär der pentium m...der ist aber wohl sehr teuer in der anschaffung und anständige borads rar

(Geändert von SFVogt um 5:02 am März 13, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4895 Tagen | Erstellt: 4:57 am 13. März 2005