» Willkommen auf AMD Overclocking «

NeoXed
aus Kaarst
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 1800 MHz


Hallo Alle zusammen :thumb:

Habe heute endlich meinen Athlon XP-M 2600+ bekommen :)

Jetzt macht mein mobo zicken... ich konnte damals den Multiplikator mit dem alten BIOS noch einstellen... Vor kurzem habe ich dann mit dem Asus Update Tool ein Bios update gemacht. Soweit so gut.. Das Update hat aus meinem Asus A7N8X ein Asus A7N8X Deluxe gemacht. Das problem: Ich kann nicht mehr rückgägnig flashen (AWDFLASH)  

Jetzt kann ich die CPU auf maximal 1200 Mhz laufen lassen (6x200) nur weil ich den Multiplilkator nicht einstellen kann... Wenn ich sie dann auf 1200Mhz laufen lasse erkenn mein mobo noch nicht einmal die CPU... Unknown CPU... Lasse ich sie aber mit 6x100 laufen wird sie
als Mobile AMD Athl <-- (genau so nich! nix mit Athlon) erkannt...

Awdflash gibt mir folgende Fehler meldung:

The Programm file's BIOS-Lock String does not match with your system!

Is klar wenn man aus nem Asus A7N8X Deluxe wieder ein Asus A7N8X machen will.

Aber was kann ich nun machen um wieder das alte bios zu flashen?
wenn ich zum beispiel awdflash xxx.bin /f (force) mache startet awdflash zwar, hat aber dann keine reaktion mehr....

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 19:11 am 15. Feb. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Es ist nicht schlimm wen im Bios Unknown CPU angezeigt wird.
Das ist bei vielen Boards. Bei nem Freund ist das auch so:thumb:
Die Performance ändert sich dadurch nicht.
Aber das hättest du eigentlich gefunden wenn du google oder die Suchfunktion benutzt hättest;)
@Bios
Zur Not kannste den Bioschip austauschen:thumb::thumb:
Aber stell mal erst die Standarteinstellungen im Bios ein. Heißt glaub ich "Load Default Settings"


(Geändert von fremder um 19:31 am Feb. 15, 2005)


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 19:28 am 15. Feb. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


Hi NeoXed!

Das ist mir etwas seltsam! Ich dachte immer, daß auch beim A7N8X Deluxe im Bios der Multi verstellbar sei?! Hast Du Dein voriges Bios gesichert? Solltest Du es noch haben, ist doch ein Rück-Flashen möglich nach meiner Info. (Habe es zwar selbst noch nie machen müssen, aber beim updaten via Startdiskette wird mann doch gebeten, eine Sicherung zu machen.)

Hast du denn auch schon mal die CMOS nach dem Biosupdate gelöscht? Würde ich mal versuchen! Meine Mobile CPU wir auch als unknown CPU erkannt beim Booten.


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4964 Tagen | Erstellt: 19:28 am 15. Feb. 2005
NeoXed
aus Kaarst
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 1800 MHz


Den multi kann ich nicht ändern da die option ausgegraut ist *grrr* das war bei dem alten bios nicht der fall.

Habe das alte original bios hier auf diskette.
Wenn ich nun die standart einstellung im bios lade läuft die cpu nur auf 600Mhz...

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 19:35 am 15. Feb. 2005
CouGar01
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.675 Volt


Wenn die Option zum Multi einstellen grau ist muss man doch nur oben drüber in der Bios Option die Möglichkeit der Multi-Wahl von Auto auf Menu stellen :noidea:

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5138 Tagen | Erstellt: 19:53 am 15. Feb. 2005
NeoXed
aus Kaarst
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 1800 MHz


Die Option habe ich ja leider nicht mehr.... es hat sich mit dem update einiges geändert. ich kann nur den FSB stufenlos von 100 bis 2xx einstellen. Konnte ich damals mit dem Multi auch aber nu is ende im gelände :(

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 20:15 am 15. Feb. 2005
NeoXed
aus Kaarst
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 1800 MHz


So habe nun eine mehr oder weniger gute nachricht...

Habe nun endlich das Alte bios wieder drauf :thumb: nachdem ich das Aktuelle Bios noch mal Geflasht habe (ist aber in die Hose gegangen...) habe dann nen neustart gemacht und bekamm ne alram meldung.... Also habe ich die Diskette mit dem alten Bios eingelegt (wurde dazu aufgefordert) und er hat mir nun das Asus A7N8X none Deluxe automatisch geflasht.

Nun kann ich endlich den Multi wieder einstellen.
Das Problem: egal was ich nehme (kann zwischen 5.0 und 13.0 auswählen) er Multipliziert den FSB IMMER mit 6.0 :( also ich komme nicht über 1200Mhz


Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 21:42 am 15. Feb. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Ich hatte hier gerade was zu dem thema gefunden hört sich ganz interessant an mann kann damit anscheinend biose auch auf ein board flashen welches nicht dafür vorhergesehen ist würde ja im deinem fall ideal sein hab das tool aber selbst noch nicht getestet

zdnet

aber du hast es ja so schon hinbekommen naja dann mal viel glück beim herausfinden warum sich bei dem multi jetzt immer noch nichts tut oberhalb von 6 ist ja irgentwie schon komisch :noidea:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 22:02 am 15. Feb. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


zum thema ned zurück flashen!

bei mir hat der die Bios Write protection auf enabled gesetzt.. nach dem flashen! dadran kanns liegen das er ned flashed!


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4988 Tagen | Erstellt: 22:37 am 15. Feb. 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Hmmm...aus nem non-deluxe ein deluxe machen...geht eigentlich gar nicht,da das Bios-File vom Deluxe doppelt so groß is,wie das des normalen:noidea:
Probiers doch mal mit nem Über-Bios oder eins vom Lumberjacker :thumb: .
Zu der Sache mit dem Multi weiß ich auch nix,hab auch so ein komisches A7N8X-Board im Lidl-Style...da is die Multi-Sperre hardwaremäßig mit eingebaut...da geht nix,egal welches Bios ich nehme :blubb:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 16:44 am 16. Feb. 2005