Asus A7N8X

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asus A7N8X
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10924

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:52 am 17. Feb. 2005

@kawabiker1971
OhGott - da bin ich überfagt :noidea:
Könnt mit zwar sehr gut vorstellen, daß es bei anderen Boards die, so wie das Asus A7N8X zwar im Bios die Einstelloption bieten aber es nicht real können, auch funktioniert.....

Ich will nicht für abgerauchte Boards und/oder Prozzies verantwortlich sein. Ich persönlich würde es probieren :thumb:

Gruß Kalli

(Geändert von Kalli um 22:01 am Feb. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:39 am 17. Feb. 2005

@kalli
Ist diese Anleitung für Multi über 13 auf für MSI K7N2 Delta anwendbar? Auch die Geschichte mit höherem Vcore und Vdimm klingt interessant!

Kannst Du hierzu irgendwas bestätigen?!:thumb:


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 0:47 am 17. Feb. 2005

ok mach ich..

nochmal thanx


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:43 am 17. Feb. 2005

PM und Waffenberichte - ohgottohgott.
Ich les PM schon Ewigkeiten, aber wenn die was über Waffen schrieben, dann ist da soviel Warheit drin wie in Grimm´s Märchen.

Auch N8
mail mir, wenn Du mit deinem Board noch Probleme hast - eventuell kann ich Dir helfen.


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 0:37 am 17. Feb. 2005

wow...


das mit der  kapputen mg hab ich mal vor ein paar jahren in einer pm  gelesen ...

schtimmt also nicht was da stand ...denn auf wikipedia artikel kann man sich in der regel immer verlassen...

danke für die hilfe ich werd das gleich mal morgen auprobieren...

thanx  und  guten8  ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:30 am 17. Feb. 2005

MG stimmt - der rest nicht.

War für damalige Verhältnisse ein prima MG.

Aus dem MG 08 wurde durch Vereinfachung und Verbesserung das Modell MG 08/15. Da dieses Teil das Standart MG damals wurde, kam das in der Ungangssprache auch für was gewönliches
Siehe auch:
Klick mich

PS.: merkt man, daß ich "Waffenmensch" bin :lol:?

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 0:21 am 17. Feb. 2005

war mal ein mg das so fehlerhaft war das die soldaten damit leider nicht

rummballern konnten...

außer sie wollten sich selbst killen....

...


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:07 am 17. Feb. 2005

Hab da noch ein Link für Dich, wenn Du mit VCore und VRam noch höher willst:
Klick mich

funktioniert alles :thumb:

Gruß Kalli

Übriges - weißt Du woher der Begriff 0815 kommt?

(Geändert von Kalli um 0:08 am Feb. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 23:48 am 16. Feb. 2005

thanx thanx thanx

thanx:::::::::::::::::::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


super danke schön..... das ist das erste forum indem mir jemand eine sau nützliche antwort auf mein problem geben kann!!!


thanx :godlike:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:33 am 16. Feb. 2005


Zitat von stigmata0815 um 22:50 am Feb. 16, 2005
@kalli:

wie haste denn das hinbekommen???


AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2772 MHz




3 Posts hintereinander ..... bin Alleinunterhalter :thumb:

wie ich das hinbekommen hab??

Einfach ausprobiert. War auch schon testweise kurz über 2800Mhz bei fast 2V.

Momentan hab ich aber 208x13 (=2704Mhz) bei 1,85V.
Mein Ram ist eingentlich nur 166er und bis 208 läuft er, darüber wird´s schwierig. Mehr über meine Kiste steht ausführlich in meinem Profil.

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:18 am 16. Feb. 2005

Na also - da ist´s:

http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392

wie dort erwähnt ist die Geschichte nur bei nicht-Multilocked- Prozzis möglich.

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:54 am 16. Feb. 2005

Ist zwar nicht die Anleitung die ich hatte, ist aber im Prinzip das gleiche:
http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?p=128469

Nur, daß ich ein dünnes Drähtchen im sockel habe.

Ich such mal noch einwenig (google sei Dank :lol:)


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 22:50 am 16. Feb. 2005

@kalli:

wie haste denn das hinbekommen???


AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2772 MHz


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:42 am 16. Feb. 2005

@stigmata0815
mooooment - muss suchen.

Hab dieses Drähtchen drin - es funktioniert.

Wie gesagt ich suche.......


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 22:37 am 16. Feb. 2005

cool...

wo befindet sich denn die stelle am sockel?

meine cpu ist ein ungelocker athlon xp mobile 2800+

...danke im vorraus


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:44 am 16. Feb. 2005

Nur zur Info...

Das a7n8x geht auch über den 12,5er Multi. Mit einem Draht im Sockel bzw. um die Prozessor-Pins und schon funktioniert der Bereich ab 13.

Aber egal - hat sich ja sowieso erledigt.

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 21:38 am 16. Feb. 2005

So die ganze sache mit meinem Asus A7N8X is mir zu doof....

Habe mir jetzt ein Abit AN7 Bestellt!

Bye Bye Asus :lol:


-- Veröffentlicht durch stigmata0815 am 21:04 am 16. Feb. 2005

Hallo,

in meinem bios des asus a7n8x-x werden multiplikator werte bis 16,0 angegeben... doch leider geht das angeblich nur bis 12.5...

was ich auch bestetigen kann...

aber...

wenn dort höhere werte angegeben werden dann muss es doch die möglichkeit geben mit einem anderen bios den multiplikator auch zu erhöhen...denn im handbuch wird ebenfalls behauptet das der multi von 6-16.0 geht...aber bei mir springt alles was über 12.5 geht wieder auf 6 zurück...
wie bei dem herren vor mir.....

gibt es nicht sowas wie ein asus spezial bios??? um die angegebenen funktionen zu nutzen...???

danke im vorraus

mfG stigmata0815

(Geändert von stigmata0815 um 21:06 am Feb. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 18:22 am 16. Feb. 2005

damit hat sich das dann wohl erledigt :(

habe das gleich board wie du.....

nun gut. Kann mir einer ein Sehr gutes nForce 2 Board empfehlen welches gut OC eigenschaften hat? und auf dem mein Athlon XP-M 2600+ auch läuft!

Folgende sachen werden auf dem Board dann ihren Platz finden:

AMD Athlon XP-M 2600+
2x256 MB DDR Ram (Original Infineon)
1x 512MB DDR Ram (MDT)
ATI Radeon X800 XT Pe

Laufwerke:
Seagte Barracuda 7200.2 (120GB IDE @ 7200 RPM)
LG GSA 4082B
Philips CDRW2412A


(Geändert von NeoXed um 18:58 am Feb. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:44 am 16. Feb. 2005

Hi.

Hmmm...aus nem non-deluxe ein deluxe machen...geht eigentlich gar nicht,da das Bios-File vom Deluxe doppelt so groß is,wie das des normalen:noidea:
Probiers doch mal mit nem Über-Bios oder eins vom Lumberjacker :thumb: .
Zu der Sache mit dem Multi weiß ich auch nix,hab auch so ein komisches A7N8X-Board im Lidl-Style...da is die Multi-Sperre hardwaremäßig mit eingebaut...da geht nix,egal welches Bios ich nehme :blubb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:37 am 15. Feb. 2005

zum thema ned zurück flashen!

bei mir hat der die Bios Write protection auf enabled gesetzt.. nach dem flashen! dadran kanns liegen das er ned flashed!


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 22:02 am 15. Feb. 2005

Ich hatte hier gerade was zu dem thema gefunden hört sich ganz interessant an mann kann damit anscheinend biose auch auf ein board flashen welches nicht dafür vorhergesehen ist würde ja im deinem fall ideal sein hab das tool aber selbst noch nicht getestet

zdnet

aber du hast es ja so schon hinbekommen naja dann mal viel glück beim herausfinden warum sich bei dem multi jetzt immer noch nichts tut oberhalb von 6 ist ja irgentwie schon komisch :noidea:


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 21:42 am 15. Feb. 2005

So habe nun eine mehr oder weniger gute nachricht...

Habe nun endlich das Alte bios wieder drauf :thumb: nachdem ich das Aktuelle Bios noch mal Geflasht habe (ist aber in die Hose gegangen...) habe dann nen neustart gemacht und bekamm ne alram meldung.... Also habe ich die Diskette mit dem alten Bios eingelegt (wurde dazu aufgefordert) und er hat mir nun das Asus A7N8X none Deluxe automatisch geflasht.

Nun kann ich endlich den Multi wieder einstellen.
Das Problem: egal was ich nehme (kann zwischen 5.0 und 13.0 auswählen) er Multipliziert den FSB IMMER mit 6.0 :( also ich komme nicht über 1200Mhz


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 20:15 am 15. Feb. 2005

Die Option habe ich ja leider nicht mehr.... es hat sich mit dem update einiges geändert. ich kann nur den FSB stufenlos von 100 bis 2xx einstellen. Konnte ich damals mit dem Multi auch aber nu is ende im gelände :(


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 19:53 am 15. Feb. 2005

Wenn die Option zum Multi einstellen grau ist muss man doch nur oben drüber in der Bios Option die Möglichkeit der Multi-Wahl von Auto auf Menu stellen :noidea:


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 19:35 am 15. Feb. 2005

Den multi kann ich nicht ändern da die option ausgegraut ist *grrr* das war bei dem alten bios nicht der fall.

Habe das alte original bios hier auf diskette.
Wenn ich nun die standart einstellung im bios lade läuft die cpu nur auf 600Mhz...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 19:28 am 15. Feb. 2005

Hi NeoXed!

Das ist mir etwas seltsam! Ich dachte immer, daß auch beim A7N8X Deluxe im Bios der Multi verstellbar sei?! Hast Du Dein voriges Bios gesichert? Solltest Du es noch haben, ist doch ein Rück-Flashen möglich nach meiner Info. (Habe es zwar selbst noch nie machen müssen, aber beim updaten via Startdiskette wird mann doch gebeten, eine Sicherung zu machen.)

Hast du denn auch schon mal die CMOS nach dem Biosupdate gelöscht? Würde ich mal versuchen! Meine Mobile CPU wir auch als unknown CPU erkannt beim Booten.


-- Veröffentlicht durch fremder am 19:28 am 15. Feb. 2005

Es ist nicht schlimm wen im Bios Unknown CPU angezeigt wird.
Das ist bei vielen Boards. Bei nem Freund ist das auch so:thumb:
Die Performance ändert sich dadurch nicht.
Aber das hättest du eigentlich gefunden wenn du google oder die Suchfunktion benutzt hättest;)
@Bios
Zur Not kannste den Bioschip austauschen:thumb::thumb:
Aber stell mal erst die Standarteinstellungen im Bios ein. Heißt glaub ich "Load Default Settings"


(Geändert von fremder um 19:31 am Feb. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch NeoXed am 19:11 am 15. Feb. 2005

Hallo Alle zusammen :thumb:

Habe heute endlich meinen Athlon XP-M 2600+ bekommen :)

Jetzt macht mein mobo zicken... ich konnte damals den Multiplikator mit dem alten BIOS noch einstellen... Vor kurzem habe ich dann mit dem Asus Update Tool ein Bios update gemacht. Soweit so gut.. Das Update hat aus meinem Asus A7N8X ein Asus A7N8X Deluxe gemacht. Das problem: Ich kann nicht mehr rückgägnig flashen (AWDFLASH)  

Jetzt kann ich die CPU auf maximal 1200 Mhz laufen lassen (6x200) nur weil ich den Multiplilkator nicht einstellen kann... Wenn ich sie dann auf 1200Mhz laufen lasse erkenn mein mobo noch nicht einmal die CPU... Unknown CPU... Lasse ich sie aber mit 6x100 laufen wird sie
als Mobile AMD Athl <-- (genau so nich! nix mit Athlon) erkannt...

Awdflash gibt mir folgende Fehler meldung:

The Programm file's BIOS-Lock String does not match with your system!

Is klar wenn man aus nem Asus A7N8X Deluxe wieder ein Asus A7N8X machen will.

Aber was kann ich nun machen um wieder das alte bios zu flashen?
wenn ich zum beispiel awdflash xxx.bin /f (force) mache startet awdflash zwar, hat aber dann keine reaktion mehr....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de