» Willkommen auf AMD Overclocking «

sasha
aus Dessau
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron
850 MHz @ 851 MHz


Hi Leute,

besitze ein Sockel A Mainboard mit einem Duron 850Mhz Was wäre mit

BIOS update am meisten rauszuholen?(Prozessormäßig)


Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4693 Tagen | Erstellt: 21:35 am 13. Feb. 2005
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


:ohno:
kannst ja mal bei Gelegenheit schreiben was für ein Board usw.
die Frage ist aber ohnehin unnötig

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5154 Tagen | Erstellt: 21:39 am 13. Feb. 2005
alf007
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
47°C mit 1.43 Volt


ich denke mal nicht sehr viel.denn du hast bestimmt auch dem entsprechenden speicher drinne und der speicher wird nicht viel mit machen nehme ich mal so an!.aber vielleicht kannst du ja den multi erhöhen,dann ist vielleicht doch noch was drinne wie hier!
also probier einfach mal!poste aber immer mal wieder rein bitte!es interessiert mich wie hoch du kommst!

Beiträge gesamt: 214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 21:43 am 13. Feb. 2005
sasha
aus Dessau
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron
850 MHz @ 851 MHz


:noidea:Kann mir einer erklären warum diese Frage so unnötig ist?

Wenn du was mit Anfangen kannst mein Board ist ein Enmic 8TAX3+
und zum oc'en weiter nicht geeignet deswegen sollte es der höchstmögliche Prozessor sein.
Ich glaube das ein XP 1800+ das höchste ist oder? Aber ich weiß es nicht genau und warum kann ich zum Bsp. keinen XP 2400+ draufsetzen.

Am besten wäre eigentlich sowieso ich hole mir einen neuen Rechner aber wie das heutzutage ist fehlt mir dazu das nötige Kleingeld.

deswegen dacht ich, ich wende mich als newbe an ein paar crack's!

Ich danke für jede antwort die mir weiterhilft!

Gruß

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4693 Tagen | Erstellt: 21:46 am 13. Feb. 2005
alf007
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
47°C mit 1.43 Volt


sage ich doch multi erhöhen.gründlich lesen hilft auch manchmal

Beiträge gesamt: 214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 21:49 am 13. Feb. 2005
sasha
aus Dessau
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron
850 MHz @ 851 MHz


Habe schonmal probiert den Multi höher zu setzen kann aber auf Maximal 8,5 gehen da danach das System irgendwie instabil wird!

Mein BIOS ist auch sch****e da kann kaum etwas einstellen bis auf eine Option die sich
CPU/PCI/Spread Spect. nennt!

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4693 Tagen | Erstellt: 21:52 am 13. Feb. 2005
alf007
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
47°C mit 1.43 Volt


ja und auf was hast du den multi jetzt?dann erhöh den doch mal langsamer.kannst ja auch den fsb runter stellen als kompromiss.musst dann halt nur gucken was mehr mhz ergibt.nicht dass du hinterher weniger mhz hast!*lol*
kannst du denn die speicher timings einstellen?

Beiträge gesamt: 214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 21:55 am 13. Feb. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


1. Warum die Frage "unnötig" ist?
Weil sich das OC von CPU zu CPU bzw. MoBo zu MoBo unterscheidet. Da kann es sein das du einen OC-Talent besitzt oder ne Niete.
2. Wenn das System instabil wird, kannste wahrscheinlich nicht mehr weiter. SChreib mal die Temps.
3. Durch Bios-Update muss es NICHT besser übertaktbar sein.

MfG


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4762 Tagen | Erstellt: 21:57 am 13. Feb. 2005
HomerIII
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Ich sag ocfaq - kennst du google?:noidea:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4738 Tagen | Erstellt: 22:00 am 13. Feb. 2005
sasha
aus Dessau
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron
850 MHz @ 851 MHz


Das ist ein das Problem in meinem Bios lässt sich kein FSB einstellen!
Wenn ich den Multi höher setze fängt der Mauszeiger an sich ganz langsam zu bewegen!

Und was erstmal richtig komisch ist bei einem 850Mhz Duron Prozessor der auf 851,9 läuft eine Temp von 60 Grad besitzt!

Was ist das mit den Speichertimings das habe ich noch nie gehört! Und wie soll das im BIOS aussehen?

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4693 Tagen | Erstellt: 22:02 am 13. Feb. 2005