Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was geht als höchstes? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 23:07 am 14. Feb. 2005
Löten???
Ey Leute bleibt ma ganz cool
hab hir auch son Duron mit dem ich gerade surve, der macht 2,1 Ghz und läuft als Athlon auf nem ollen KT 133 Bord mit SDRAM :thumb:
Pinmod heißt Pins unter dem Prozessor nach ner Anleitung zu verbinden um direkt bestimmte Multiplikatoren anzuwählen (kan nähmlich auf dem doofen Bord auch nix einstellen) hab einfach 6 Litzen aus nem IDE Kabel im Sockel versenk und schon passt das, nix mit löten oder so :blubb:
Also du brauchst eigentlich nur ein IDE Kabel als Spender und den Prozessor, dan stehn die Chancen sehr gut das einfach bei dir auf 2100 Mhz takten zu können. Kannst mich ja mal im ICQ adden (58548431) dan könnmer da villeicht was abquatschen, kan dir auch mit dem Mod bissl helfen ist echt nicht schwer :ocinside:
sasha Erstellt: 22:55 am 14. Feb. 2005
jiut!:thumb:
aber davon hab ich keinen Plan!:blubb:

was brauch ich denn alles um den Duron überhaupt auf 2,1 laufen zulassen?
pINkY Erstellt: 15:29 am 14. Feb. 2005
wieso löten???
geht nicht auch silberleitlack:noidea:
alf007 Erstellt: 15:08 am 14. Feb. 2005
bei den oin mod musst du an deiner cpu brücken trennen un verbinden durch löten!
sasha Erstellt: 14:39 am 14. Feb. 2005
Was ist ein Pinmod?
Weniger Antworten Mehr Antworten
sasha Erstellt: 14:29 am 14. Feb. 2005
Na das hört sich ganz gut an aber mein Rechner ist nicht so das OC Wunder!

Oder meinst das geht doch irgendwie?
Compjen Erstellt: 14:17 am 14. Feb. 2005
@Sasha
Oder wie wäre es einfach nen Duron 1400 mit Applebread Kern drauf zu hauen? der geht mit nem Arctic Copper Cooling 2 (7€ Kühler) locker 2,1 Ghz, krieg den am 19.2. rein, ist sogar auf Athlon gemodded und ohne Multiplikatorsperre :thumb:
bei Intresse Meld dich mal (ich wohn in Roßlau da brauchmer nichma Porto )
pINkY Erstellt: 14:15 am 14. Feb. 2005
dan macht dein prozessor halt keinen höheren takt mit,
vielleicht wenn du die vcore erhöst, das kannst du aber im bios nicht einstellen,also bleibt nur noch ein mod bios oder pinmod
geht ein pinmod beim duron???:noidea:
spraadhans Erstellt: 14:01 am 14. Feb. 2005
also mein alter duron ging auch nur von 800 auf 850, teilweise maximal auf 900.
erwarte dir vom OC also nicht allzuviel.

wenn ich dein ursprüngliches posting aber richtig verstehe ging es doch eher darum was du noch maximal für eine cpu aufrüsten kannst.

da würde ich dir ohnehin nach einem blick auf die herstellerseite deines mainboards einen 1700+ / 1800+ mit gutem stepping empfehlen. vorteil ist, wenn du irgendwann mal ein neues besseres board kaufst (nf7 oder so), dass du mit der cpu dann noch richtig spass hast (bis zu 50% OC Potential)

s2 Erstellt: 8:43 am 14. Feb. 2005

Zitat von sasha um 21:35 am Feb. 13, 2005
Hi Leute,

besitze ein Sockel A Mainboard mit einem Duron 850Mhz Was wäre mit

BIOS update am meisten rauszuholen?(Prozessormäßig)





Enmic
×