» Willkommen auf AMD Overclocking «

OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


HI ich nochmal,
dank PUNK2018 hab ich ja jetzt die daten meines cpu und würde diesen (den cpu *g* ) gerne übertakten. ich habe aber das gefühl das er geloggt ist.

was könnte ich den aus meinem 1700+ so alles herrauskitzeln?
normal läuft er mit 1,75V, 133Mhz, 11xmulti,
sein codename ist palomino, gefertigt in 18µ

sollten noch daten fehlen schreibe ich sie nach.

mein board ist ein asrock k7s8x R3.0 mit geflashtem bios,


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4806 Tagen | Erstellt: 18:35 am 6. Feb. 2005
Charon
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !


Ich sag nur Suche ( ist oben rechts) ;)


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 894 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4710 Tagen | Erstellt: 18:38 am 6. Feb. 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz mit 1.35 Volt


:nabend:

kann mich Charon nur anschliessen.

Die Basic´s wurden hier schon totgeredet.

Palo´s eignen sich nicht sehr gut zum OC´en

schau auf meine SIG :thumb:


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14475 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 18:56 am 6. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


falls du aber besondere fragen hast die du mit der scuhe und oder goggle net findest kannst es gerne nochma posten  ach ja jede cpu is anders du kannst net sagen 400 mhz oder so musst halt probieren ;) jeder cpu ist einzichartig wirf  auch ein blick in die workshops ;) aber pass auf temp auf!!! !

tools zum auslesen der temps sind zb speedfan ( müsste auch bei den downloads sein) gibt auch andre progs sind aber wichtig!! also gleich vor dem OC auf den rechner packen

(Geändert von PUNK2018 um 19:09 am Feb. 6, 2005)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4828 Tagen | Erstellt: 19:06 am 6. Feb. 2005
OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


er hat dass AGOIA stepping,weissaber net, bis wie weit ich den pushen kann. ich habe mal gelesen dass AGOIA ein geutes stepping ist, es kommt halt abe rauch drauf an wo der im wafer war.

ob ich den auf fsb 166 bekomme? und den multi noch a bissle rauf?


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4806 Tagen | Erstellt: 23:20 am 6. Feb. 2005
enermaxer
aus Erfurt
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2005 MHz @ 2320 MHz
45°C mit 1.725 Volt


wie gesagt unsere suche funktion hilft dir da viel weiter als wir es je könnten

trotzdem mit dem board kannst du eh nur fsb verstellen also kommts auf ram und fsb der cpu an.poste mal was du fürn ram hast. der cpu hat fsb 133. hmm da multi fest würde ich mal sagen 11x145=1595 als erstes ziel du musst aber rausbekomm ob er nun geloggt ist oder nicht .dein ram ist wichtig aber ich glaube nicht das du übahaupt 1.6 GHz schaffst am besten du stellst bei ebay rein und kaufst nen epox 8rda+ sowie nen 2400 m fertsch

EDIT : Es gab Palomino als Produktbezeichnung 1700+


2400+(Juihb Stepping Tbred@2320Mhz (3450+(hehe))FX ,5800 (128MB DDR2)@550/1025Mhz,2x512 MB 3200 TWINMOS(2.5-3-3-8)Epox 8rda+ Rev 1.1,Q-Text Water cooler AMD Heatpipe(idle 38°,Vollast 45°) (BIOS:02.12.2004)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 23:59 am 6. Feb. 2005
OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


also mein board schafft es auch den multi zu verändern (ein asrock k7s8x), mit ner option im bios kann die cpu nochmal etwas mehr vcore bekommen

ich hab zwei streifen 256MB 133er ram, laufen derzeit als 166er, von elixir oder so.


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4806 Tagen | Erstellt: 0:16 am 7. Feb. 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Die Multis beim Palo waren immer gelockt. Ein wenig suchen hier und du findest die Anleitung zum entsperren. Aber versprich dir nicht zu viel. Palos lassen sich nur mäßig übertakten. Aber: Versuch macht klug und Spaß bringts ja auch.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5512 Tagen | Erstellt: 17:35 am 7. Feb. 2005
alf007
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
47°C mit 1.43 Volt


ich hatte früher auch nen 1800+ palo,den hab ich au nur bis 1900+ geschafft.am besten besorgst du dir nen oc bios,denn damit kannst du dann den fsb zb auf 138,142 stellen was dann wenigstens etwas bringt.kannst du denn bei deinem bios die speicher timings verändern?denn das kann auch wunder bewirken oder einfach der kauf von zusätzlichen

Beiträge gesamt: 214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4755 Tagen | Erstellt: 17:39 am 7. Feb. 2005
OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


also speichertimimg müsste ich verändern können, ich weis nur net auf welchen wert (irgendwas zwischen 3T und 2T im 0,5er schritt.

das bios vom mb is auch nicht mehr original, aber am oc hat sich da glaube ich nicht viel verändert.

EDIT: zweiter absatz

(Geändert von OausZ um 19:32 am Feb. 7, 2005)


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4806 Tagen | Erstellt: 19:30 am 7. Feb. 2005