Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für übertakten meines 1700+ (die neuesten Beiträge zuerst)
OausZ Erstellt: 2:48 am 8. Feb. 2005
so, da hat mich mein bios wohl ausgetrickst! der ram läuft laut bios zwar mit 166Mhz (333), laut sisoft sandra habe ich einen speichertakt von 99mhz (198), und bei drHardware sagter mir glei garnichts (auser 133, wobei er wohl die interne spezifikation meint).

dabei habe ich festgestellt, dass der ram von Nanya Technology kommt. leider kann ich den ram immer nur in 33Mhz schritten ziehen (also 133, 166, und dann die 200), was doof ist.
OausZ Erstellt: 20:28 am 7. Feb. 2005
also mein ram läuft derzeit mit 166mhz, ist ein normaler 133mhz mit 256MB, 2 riegel, von elixir,aus einem komplettsystem, hat einer preise für leitgummi? ich glaube aber das die cpu nicht so hoch kommt, aber ich weis es net genau da ich nur den wert meines 2000+ habe der bis etwa 148mhz kommt und dann netmehr will.

edit: ich erwähne noch, dass der prozessor 4.KW 2002 ist

(Geändert von OausZ um 20:54 am Feb. 7, 2005)


(Geändert von OausZ um 20:55 am Feb. 7, 2005)
cyrix1 Erstellt: 19:58 am 7. Feb. 2005
Also, zuerst mal was für Speicher verwendest du?

Ich gehe mal von normalen PC2100 DDR aus.

Um bei den Palomios den Multiplikator übers BIOS ändern zu können, musst die bei der L1 Brücke die Kontakte verbinden. Das kannst du entweder per Leitgummi (forensuche) oder mit silberleitlack machen.
Links findest du unter workshop brauchbare anleitungen dafür.

Versuche am besten dann den FSB zu hoch wie möglich zu treiben, also so hoch wie der RAM noch mitkommt. vielleicht schafft er 166MHz.
OausZ Erstellt: 19:30 am 7. Feb. 2005
also speichertimimg müsste ich verändern können, ich weis nur net auf welchen wert (irgendwas zwischen 3T und 2T im 0,5er schritt.

das bios vom mb is auch nicht mehr original, aber am oc hat sich da glaube ich nicht viel verändert.

EDIT: zweiter absatz

(Geändert von OausZ um 19:32 am Feb. 7, 2005)
alf007 Erstellt: 17:39 am 7. Feb. 2005
ich hatte früher auch nen 1800+ palo,den hab ich au nur bis 1900+ geschafft.am besten besorgst du dir nen oc bios,denn damit kannst du dann den fsb zb auf 138,142 stellen was dann wenigstens etwas bringt.kannst du denn bei deinem bios die speicher timings verändern?denn das kann auch wunder bewirken oder einfach der kauf von zusätzlichen
Weniger Antworten Mehr Antworten
JanNocke Erstellt: 17:35 am 7. Feb. 2005
Die Multis beim Palo waren immer gelockt. Ein wenig suchen hier und du findest die Anleitung zum entsperren. Aber versprich dir nicht zu viel. Palos lassen sich nur mäßig übertakten. Aber: Versuch macht klug und Spaß bringts ja auch.
OausZ Erstellt: 0:16 am 7. Feb. 2005
also mein board schafft es auch den multi zu verändern (ein asrock k7s8x), mit ner option im bios kann die cpu nochmal etwas mehr vcore bekommen

ich hab zwei streifen 256MB 133er ram, laufen derzeit als 166er, von elixir oder so.
enermaxer Erstellt: 23:59 am 6. Feb. 2005
wie gesagt unsere suche funktion hilft dir da viel weiter als wir es je könnten

trotzdem mit dem board kannst du eh nur fsb verstellen also kommts auf ram und fsb der cpu an.poste mal was du fürn ram hast. der cpu hat fsb 133. hmm da multi fest würde ich mal sagen 11x145=1595 als erstes ziel du musst aber rausbekomm ob er nun geloggt ist oder nicht .dein ram ist wichtig aber ich glaube nicht das du übahaupt 1.6 GHz schaffst am besten du stellst bei ebay rein und kaufst nen epox 8rda+ sowie nen 2400 m fertsch

EDIT : Es gab Palomino als Produktbezeichnung 1700+
OausZ Erstellt: 23:20 am 6. Feb. 2005
er hat dass AGOIA stepping,weissaber net, bis wie weit ich den pushen kann. ich habe mal gelesen dass AGOIA ein geutes stepping ist, es kommt halt abe rauch drauf an wo der im wafer war.

ob ich den auf fsb 166 bekomme? und den multi noch a bissle rauf?
PUNK2018 Erstellt: 19:06 am 6. Feb. 2005
falls du aber besondere fragen hast die du mit der scuhe und oder goggle net findest kannst es gerne nochma posten  ach ja jede cpu is anders du kannst net sagen 400 mhz oder so musst halt probieren jeder cpu ist einzichartig wirf  auch ein blick in die workshops aber pass auf temp auf!!! !

tools zum auslesen der temps sind zb speedfan ( müsste auch bei den downloads sein) gibt auch andre progs sind aber wichtig!! also gleich vor dem OC auf den rechner packen

(Geändert von PUNK2018 um 19:09 am Feb. 6, 2005)
×