» Willkommen auf AMD Overclocking «

WinniePuh
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz


Hi, habe hier in einigen Threads gelesen das sich die AMD CPUs mit AIUHB Stepping super übertakten lassen (da sie nicht gelocked sind).

Habe das auch gleich mit meiner CPU probiert; habe folgendes gemacht:

FSB auf 168Mhz
Multiplikator auf 13x
VCore auf 1,75V

Danach habe ich das System neu gestartet und siehe da, der Screen blieb schwarz. Also ich den CMOS Clear Jumper gesteckt. Und das System neu gestartet. Screen immer noch schwarz. Batterie über nacht ausgebaut; Screen immer noch schwarz. Alle Komponenten in nem anderen PC getestet. CPU; Graka; RAM; NT in Ordnung. Board wahrscheinlich kaputt. Garantiefall (ist gestern eingeschickt worden).

So jetzt meine Frage: Was habe ich verkehrt gemacht? Und was kann passiert sein? Ist es überhaupt möglich mit nem Barebone Shuttle Board zu overclocken?

Dickes Danke vorab schonmal für Eure Hilfe.

greetz
Winnie Puh

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4701 Tagen | Erstellt: 9:38 am 2. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


was hat denn die cpu für einen (real)takt?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 9:55 am 2. Feb. 2005
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Herzlich willkommen bei :ocinside:

Es sind nicht alle Aiuhb's unlocked, die sind auch seit Ende 2003 gelockt!
Du müsstest Dir also das Stepping Deines Prozzis anschauen, wann der hergestellt wurde.
Ansonsten verstellt man beim Overclocking immer erst mal einen Wert und nicht gleich zwei.
Sinnvoll ist es, erst mal den FSB in kleinen Schritten anzuheben.


Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 9:55 am 2. Feb. 2005
WinniePuh
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz


Habe hier mal folgende daten von meiner CPU rausgesucht


AXDA2600KV3D
AIUHB0304VPPW


Realtakt der CPU ist 2083 (12,5x166) (sollte ein T-Bred sein, wenn ich richtig liege, oder?)

Und was kann jetzt passiert sein, das sich das Board verabschiedet hat?

greetz



Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4701 Tagen | Erstellt: 10:55 am 2. Feb. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


warum das Board tot ist?
k.A., warscheinlich das Bios im Arsch, is mir beim A7N8X auch ständig beim oc passiert

das erste wasde versuchen solltest is mit deiner CPU ma 10x200 zu probieren

is erstmal langsamer, aber wir wolln ja die einzelnen Werte durchtesten...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 11:00 am 2. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


ich würd an deiner stelle erstmal checken ob die cpu wirklich unlocked ist, einfach mal einen niedrigen multi auswählen und schauen was passiert. wenns funktioniert dann erst den fsb erhöhen.

wenn du gleich auf 200 fsb gehst und der multi locked ist, dann versucht er mit 2500 mhz zu starten und das überlebt nicht jede cpu...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 11:03 am 2. Feb. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Januar 2003, die sollte schon unlocked sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 11:08 am 2. Feb. 2005