AMD 2600+(AIUHB) übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 2600+(AIUHB) übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10815

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:08 am 2. Feb. 2005

Januar 2003, die sollte schon unlocked sein


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:03 am 2. Feb. 2005

ich würd an deiner stelle erstmal checken ob die cpu wirklich unlocked ist, einfach mal einen niedrigen multi auswählen und schauen was passiert. wenns funktioniert dann erst den fsb erhöhen.

wenn du gleich auf 200 fsb gehst und der multi locked ist, dann versucht er mit 2500 mhz zu starten und das überlebt nicht jede cpu...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:00 am 2. Feb. 2005

warum das Board tot ist?
k.A., warscheinlich das Bios im Arsch, is mir beim A7N8X auch ständig beim oc passiert

das erste wasde versuchen solltest is mit deiner CPU ma 10x200 zu probieren

is erstmal langsamer, aber wir wolln ja die einzelnen Werte durchtesten...


-- Veröffentlicht durch WinniePuh am 10:55 am 2. Feb. 2005

Habe hier mal folgende daten von meiner CPU rausgesucht


AXDA2600KV3D
AIUHB0304VPPW


Realtakt der CPU ist 2083 (12,5x166) (sollte ein T-Bred sein, wenn ich richtig liege, oder?)

Und was kann jetzt passiert sein, das sich das Board verabschiedet hat?

greetz



-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 9:55 am 2. Feb. 2005

Herzlich willkommen bei :ocinside:

Es sind nicht alle Aiuhb's unlocked, die sind auch seit Ende 2003 gelockt!
Du müsstest Dir also das Stepping Deines Prozzis anschauen, wann der hergestellt wurde.
Ansonsten verstellt man beim Overclocking immer erst mal einen Wert und nicht gleich zwei.
Sinnvoll ist es, erst mal den FSB in kleinen Schritten anzuheben.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:55 am 2. Feb. 2005

was hat denn die cpu für einen (real)takt?


-- Veröffentlicht durch WinniePuh am 9:38 am 2. Feb. 2005

Hi, habe hier in einigen Threads gelesen das sich die AMD CPUs mit AIUHB Stepping super übertakten lassen (da sie nicht gelocked sind).

Habe das auch gleich mit meiner CPU probiert; habe folgendes gemacht:

FSB auf 168Mhz
Multiplikator auf 13x
VCore auf 1,75V

Danach habe ich das System neu gestartet und siehe da, der Screen blieb schwarz. Also ich den CMOS Clear Jumper gesteckt. Und das System neu gestartet. Screen immer noch schwarz. Batterie über nacht ausgebaut; Screen immer noch schwarz. Alle Komponenten in nem anderen PC getestet. CPU; Graka; RAM; NT in Ordnung. Board wahrscheinlich kaputt. Garantiefall (ist gestern eingeschickt worden).

So jetzt meine Frage: Was habe ich verkehrt gemacht? Und was kann passiert sein? Ist es überhaupt möglich mit nem Barebone Shuttle Board zu overclocken?

Dickes Danke vorab schonmal für Eure Hilfe.

greetz
Winnie Puh


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de