» Willkommen auf AMD Overclocking «

amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Habe ein Problem: Nachdem ich bei meienm AMD Sempron den Mobilemod (L5brücke) gemacht habe, verstellte ich meinen Multi mit CPU-MSR von 9 auf 12 bei FSB 166. Danach habe ich ihn runtergefahren. Als ich ihn Hochfahren wollt stürtzte er immer nach dem XP-Ladebild ab, es war nur ein schwartzes Bild zu sehen. KKann absolut nicht mehr mein XP benutzen. Was hab ich falsch gemacht wie bekomme ich ihn wieder hin???
Könnt ihr mir helfen???

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 20:16 am 7. Jan. 2005
SPYcorp
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Auf was steht er denn im BIOS ?
Ansonsten starte mal im abgesicherten modus. Warsch. hast du CPUmsr im Autostart und der hängt sich (evtl. wegen zu wenige vCore oder andere probz) bei Sysstart auf, weil bei Start der Prozzitakt verändert wird.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 20:20 am 7. Jan. 2005
amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Im Bios alles orginal hab es auch schon reseted bringt nichts, in den Abgesicherten-Modus komm ich gar nicht mehr!!!!:noidea:

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 20:26 am 7. Jan. 2005
SPYcorp
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt



Zitat von amdsempron am 20:16 am Jan. 7, 2005
Als ich ihn Hochfahren wollt stürtzte er immer nach dem XP-Ladebild ab, es war nur ein schwartzes Bild zu sehen.



Zitat von amdsempron am 20:26 am Jan. 7, 2005
, in den Abgesicherten-Modus komm ich gar nicht mehr!!!!:noidea:



Wiedersprichst du dir da nich selber ?
Einfach mal immer F8 drücken während der PC bootet, und CPU-msr ausm Autostart rausschmeissen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 20:32 am 7. Jan. 2005
amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Konnte Ihn ein mal hochfahren, dann verstellte ich Multi unter XP und nach nach einem Neustart wie gesagt nur bis nach dem XP-Ladebildschirm (nicht willkommensbild!!)

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 20:39 am 7. Jan. 2005
amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hab ma so was gehört das sich der multi bei einem AMI-Bios selber auf höchstwert verstellt???
PS: hab ein Ami-Bios

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 20:41 am 7. Jan. 2005
SPYcorp
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Da schau mal hier rein KLICK

Und dreh den fsb runter. Wo hoch ist der denn grad ?

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 20:48 am 7. Jan. 2005
amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Der FSB ist bei 166 also origial, hab mir den link angeschaut aber nix kapiert kannste mir ma erklären??
Danke im Vorraus

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 21:00 am 7. Jan. 2005
SPYcorp
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


vergeiss den link. Mir fällt grad ein, das das prob nur bei echten mobiles besteht.
Hast du schonmal BIOS reset gemacht ? Ins BIOS kommst du noch, wenn ich das Richtig versteh ? Falls ja, lebt der Prozi noch !

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 21:25 am 7. Jan. 2005
amdsempron
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Ja reseted hab ich schon, Cpu geht auch noch kann es mit dem etrem selbst verstellunggs multi zusammen hängen???

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 21:28 am 7. Jan. 2005