» Willkommen auf AMD Overclocking «

razed
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den bericht vom Chip Magazin gelesen über das übertakten vom AMD FX 3000+. Da hab ich mir gedacht, komm des machst auch da ich dasselbe Spiel schon erfolgreich schon mit den AMD XP 2500+ gemacht habe.

Nun meine Frage ist welches Mainboard empfehlt ihr dazu und schafft man dies mit jeder CPU oder braucht man da wieder eine bestimmte?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen. :thumb:

MfG

raZed ;)

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4724 Tagen | Erstellt: 23:39 am 4. Jan. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


MSI K8N NEO2 PLATINUM

...vertraut doch nicht immer auf das was eine zeitschrift schreibt...wenn GLÜCK hast macht er 2600 / 2700mhz mit


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 23:46 am 4. Jan. 2005
lucker
aus /usr/home
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


Wenn du dir die Zeit genommen hast den schipp artikel zu lesen, dann les doch hier und hier

Code
also langsam.......seitems den winni gibt.....naja, ich lass ma!

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 23:48 am 4. Jan. 2005
razed
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


Danke für den Tipp :thumb:

und was ist wenn ich Pech habe? :lol:
… geht es also nicht mit allen?

MfG

raZed

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4724 Tagen | Erstellt: 23:52 am 4. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


wie wäre es mit einem sticky für gewisse unzuverlässige pc zeitschriften die es gerne mal übertreiben?

ach so... das wären ja alle... ok vergessen wir es :lol:

freestylercs hat es mal passend ausgedrückt:

1/20 läuft die 2700MHz göttlich, alle andren mies oder durchschnitt ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:54 am Jan. 4, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5614 Tagen | Erstellt: 23:53 am 4. Jan. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


...wenn du pech hast geht er kein einziges mhz mehr :lol:

...im ernst...2300mhz dürften denke ich mal auf jeden fall drin sein oder :noidea:

(Geändert von SFVogt um 23:55 am Jan. 4, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 23:55 am 4. Jan. 2005
razed
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


ok ...

mein Ziel ist es ja nicht wirklich die Top Übertaktungs Leistung von 2700 MHZ zu erreichen ich wäre schon mit 2400 MHZ bis 2500 MHZ zufrieden.

ist das denn zu erreichen?

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4724 Tagen | Erstellt: 23:59 am 4. Jan. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


...mit ner guten kühlung denke ich schon...kommt auf die cpu drauf an...mansche schaffen mit 1.55v die 2700mhz...ich brauch zum beispiel 1.56v für 2520mhz...kommt also wie immer auf die cpu drauf an


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 0:01 am 5. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


jo, 2300-2400mhz sollten gar kein problem sein.

aber gerade bei den 3000+ cpu's als kleinstes glied in der 939er riege ist die chance da einen der "nieten" zu erwischen.

wie so oft ist glück das wichtigste beim kauf :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5614 Tagen | Erstellt: 0:01 am 5. Jan. 2005
MrNico
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


Also ich kann dir auch nur das MSI K8N NEO 2 PLATINIUM empfehlen!!!
Das Boar ist jeden Euro wert.

Es schaffen wirklich nicht alle CPUs die 2700 MHz.
Das musste ich auch feststellen.

Hab halt auch das Board und nen AMD 64 3000+ Winchester.
Aber meinen kriege ich imma hin bis 2610 MHz @ 1,45 Vcore:godlike:

Aber höher gehts halt auch nicht selbst bei sehr hohem Vcore sobald ich über 290 FSB gehe bleibt der Bildschirm schwarz.

Werde versuchen ob da noch was mit ModBiosen geht.
Gibt es denn welche??



Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4725 Tagen | Erstellt: 0:07 am 5. Jan. 2005