» Willkommen auf AMD Overclocking «

MrBanana
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Erstmal Hallo an Alle!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich aus dem Kopfzerbrechen nicht mehr rauskomme. Habe das Forum schon durchforstet und nichts eindeutiges auf meine Frage bekommen.
Und zwar folgendes:
Soweit ich weiss (bin Anfänger in Sachen OC) sollte bei Prozessoren mit HT Technologie der Speichertagt gleich dem FSB-Takt sein (???).
Heisst das wenn ich einen FSB von 250 hab brauch ich DDR500 RAms minimum? Habe mich in die Materie von FSB, Multiplikatoren, HT-Takt etc. schon etwas eingearbeitet aber beim Speichertakt bleib ich irgendwie hängen. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand auf die schnelle zusammenfassen könnte (evtl. an hand von beispielen) wie das genau sein muss mit Speichertakt bei HT und co.

(Geändert von MrBanana um 14:46 am Dez. 14, 2004)


(Geändert von MrBanana um 14:47 am Dez. 14, 2004)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 14:46 am 14. Dez. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Hier gibts die ausführliche OC-Anleitung von xxmartin.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7538 Tagen | Erstellt: 16:10 am 14. Dez. 2004