» Willkommen auf Offtopic «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich will nur mal loswerden: ich hab am Samstag vor meiner Wohnung gesehen, wie ein junger Typ in ein Auto eingebrochen ist. Habe versucht, ihn selber zu stoppen, aber er war zu schnell weg.

Anruf bei der Polizei, Beschreibung durchgegeben. Die Beamten waren etwa 30 minuten später da und befragten mich eine weitere halbe Stunde. Ich ärgerte mich, weil ich dachte, in diesen 60 Minuten ist der Täter schon über alle Berge. Doch es stellte sich heraus, daß eine andere Streife wenige Minuten nach meinem Anruf den Kerl geschnappt hat. Es geht also doch. Und ich finde es gut.

Was ich heute erfahren habe: der Täter ist 21 Jahre alt, marokkanischer Herkunft, und hat sage und schreibe 151 Vorstrafen. Er hat bereits 3 Jahre im Gefängnis gesessen. Vor kurzem entlassen und war seit 3 Monaten wieder auf Diebestour.
Ohne zu sehr polemisieren zu wollen: ich finde es gut, dass die Polizei bei Anruf so schnell aktiv wird. Doch gleichzeitig frage ich mich, was das alles bringt, da der Täter sicher eine 160ste, 170ste eine 200ste Straftat begehen wird. Jungs... ich will das einfach nicht mehr.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 11:21 am 2. Feb. 2011
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


haste keine belohnung bekommen?

@topic

tja so einer wird immer ein krimineller bleiben :dontknow:

(Geändert von Live1982 um 11:28 am Feb. 2, 2011)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 11:28 am 2. Feb. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Auf jeden Fall schon mal gut, dass du direkt die Polizei gerufen hast. Selber hinterher laufen oder sowas sollte man nicht. Vielleicht/Vermutlich zählt nämlich zu den 151 Vorstrafen auch Körperverletzung oder schlimmeres ;)

Tja... was bringt es und was soll man machen?! Es gibt Leute, die sehen es entweder einfach nicht ein mit den kriminellen Machenschaften aufzuhören, oder sie fühlen sich dazu gezwungen, weil sie ohne das dadurch verdiente Geld nicht leben wollen.

Ich kenne jemand, der wurde nach Straftat Nr 50 (oder so) auf nen Schiff verfrachtet und musste da knapp ein Jahr lang arbeiten. Dadurch wurde er zumindest zum Teil etwas grade gerückt. Mit Drogen hat er m.W. nach immernoch zu tun, aber immerhin hab ich nichts mehr von Körperverletzung gehört und er geht normal arbeiten.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 11:33 am 2. Feb. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Die Ursachen für Kriminalität sind vielfältig, dem Unterton entnehme ich, dass es wohl mal wieder in die Richtung "typisch Ausländer " gehen soll.

Das wird dem Problem aber nicht im entferntesten gerecht.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 12:50 am 2. Feb. 2011
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Herkunft ist / war mir egal. Mir geht's darum: wie kann man eine so hohe Anzahl an Straftaten sammeln und immernoch auf freiem Fuß sein? Das widerspricht irgendwie jeder Art von common sense. Irgendwas stimmt da nicht. Und das ärgert mich so sehr. Dass ich keine Erklärung dafür habe.
Wenn ich mit dem Fahrrad bei rot über ne Ampel fährt gibts 130 EUR und Punkte etc..., oder wenn ich den TÜV am Auto vergessen und überzogen habe... dann hagelt es Strafen. Aber dann gibt es Jungs, die 150 Körperverletzungen, Einbrüche, Sachschäden, Diebstähle in kürzester Zeit begehen, und denen geschieht nichts. Sie laufen frei rum. Ich muß nur aus dem Fenster schauen um sie zu finden, wie z.B. letztes Wochenende.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 13:55 am 2. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Naja wenn er 3 Jahre im Bau war, kann ja von "dem passiert nichts" nun nicht gerade die Rede sein. Man weiss ja auch nicht wovon die Vorstrafen kommen...vielleicht hat er ja auch nur 150x nen Lutscher im Supermarkt geklaut:lol:

Er hat ja auch keine Chance da je wieder raus zu kommen (ich hab da natürlich kein mitleid)...arbeiten mit 150 Vorstrafen? never...bis zum Lebensende rumhartzen ist die einzige Alternative oder eben anderweitig nen "Zusatzeinkommen" beschaffen.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 14:06 am 2. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Früher wurden solchen Leuten auf dem Marktplatz die Hände abgeschlagen oder gar geköpft, gevierteilt oder gehängt!

Mann, das waren noch Zeiten :lol:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 14:23 am 2. Feb. 2011
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Heute wird Filesharern nach dem 3. Vergehen die Internetleitung gekappt:lol:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 15:23 am 2. Feb. 2011
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Schade das du ihn nicht erwischt hast und umgebracht hast.

"typisch Ausländer" -> Ja! Der Typ hat bestimmt gerade so den deutschen Pass (wenn überhaupt), kann kaum die Sprache, geht nicht zur Schule und baut nur sch****e. Seine Eltern verstehen Deutschland nicht.
Ich verstehe nicht warum solche Leute hier sind.

@MisterY: Foltern wär auch noch eine gute Alternative :thumb:



(Geändert von NoBody um 16:25 am Feb. 2, 2011)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 16:23 am 2. Feb. 2011
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Vorsicht, Jungs. Ich wollte nicht, daß das so ausartet. Mir ging es um die Justiz, nicht um die Einwanderer-Problematik. Vielleicht sollten wir den Thread dichtmachen / löschen.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 16:40 am 2. Feb. 2011