» Willkommen auf Offtopic «

Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Moinmoin

Ich hab mir nen neuen Subwoofer gebaut und such nun nach Musik die damit so richtig Spass macht.
Genauer such Ich nach elektrischer Musik mit nem schönen Kickbass.
Basstechnisch sowas in der Art:
Imperio-Veni Vidi Vici
oder
The Scotlands-On the mountain of highlands

Nur wenn die Musik an sich weniger schlechte 90er-lastig wäre wär gut. :onhead:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 15:21 am 4. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Chemical Brothers - Under the Influence

Der wahre Basstest sind aber Orgelpfeifen oder das Klopfen mit dem Fuss auf den Holzboden einer hohlen Bühne;)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 15:38 am 4. Feb. 2011
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


:noidea:

http://www.youtube.com/watch?v=vWevjS2q2o0

Da gabs auch noch Versionen von, die deutlich besser klingen ...
http://www.youtube.com/watch?v=0sY0FxiDM34&feature=related - das klingt bissel besser :noidea:
Der Teil ab ~2:46 ist ganz nett. Da scheppern aber die Türen immer so *hust* ;)

(Geändert von ErSelbst um 15:42 am Feb. 4, 2011)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:41 am 4. Feb. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ich würde dir einfach raten den Film Transformers mit der Anfangsszene dem Heli, und der Szene auf der Autobahn anzugucken.

Außerdem einige Schlachten bei Herr der Ringe.

Wenn du Musik hören willst, wie wäre es wenn du die Musik hörst, die du ansonsten auch hörst? Der Bass alleine macht keine Akustik aus, das Zusammenspiel muss klappen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 15:54 am 4. Feb. 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Teste mal die Tiefen vom Sub:

Transformers 1, die Szene gegen Ende des Films im Städtekampf, wo sich der, ich glaub, Ironhide mit seinen Wummen über die eine Tussi katapultiert.

Da gehts runter :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 16:03 am 4. Feb. 2011
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Wie wärs mit so nem Bass:
Da sind auch knackige kurze Bässe drin


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 16:35 am 4. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


sry, aber das ist alles kein Bass O.o das ist alles über 100 wenn nicht gar über 120hz. und das ist definitiv kein Bass O.o sowas tu ich meinen subwoofer nicht an, der spielt nur bis 80 hz, der rest wird von den frontlautsprechern übernommen.

Bass ist alles unter 100hz und um einen subwoofer zu testen sollte man sich beispielsweise "Davy Jones" von Fluch der Karibik oder "he's a pirate" vom selben film mal anhören. DAS ist bass.

ich hoffe im april meine beiden subs fertig zu haben. wer dann mal will, kann sich mal RICHTIGE subwoofer anhören :yucky:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 17:11 am 4. Feb. 2011
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


das is n subwoofer, nicht so wie dein spielzeug mistery:

http://www.dbaudio.com/de/systems/black/c-series/b2-sub/


Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 17:16 am 4. Feb. 2011
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von MisterY um 17:11 am Feb. 4, 2011
sry, aber das ist alles kein Bass O.o das ist alles über 100 wenn nicht gar über 120hz. und das ist definitiv kein Bass O.o sowas tu ich meinen subwoofer nicht an, der spielt nur bis 80 hz, der rest wird von den frontlautsprechern übernommen.

Bass ist alles unter 100hz und um einen subwoofer zu testen sollte man sich beispielsweise "Davy Jones" von Fluch der Karibik oder "he's a pirate" vom selben film mal anhören. DAS ist bass.

ich hoffe im april meine beiden subs fertig zu haben. wer dann mal will, kann sich mal RICHTIGE subwoofer anhören :yucky:



Du hörst die Frequenz raus? :respekt:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 17:46 am 4. Feb. 2011
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


natürlich kann man die frequenzen raushören ;)

ich merke auch deutlich ob ich bei 50-60 Hz bin oder bei 100 aufwärts, das merkt man definitiv bei einem guten bass bzw. an der Umgebung

B2T:
He's a pirate...nehm davon mal den Remix von DJ Tiesto, allgemein könnte ich dir von dem einiges empfehlen: Traffic oder Adagio 4 String, da gibt es mehreres mit tiefem Bass

Ansonsten viel elektronisches vom alten Dancee/Trance ala Future trance...
volume 20-30 gab es noch schönen tiefen bass...müsste songs raussuchen bei interesse

was mich einfach nur aktuell nervt: werden die tieftöner / bass bei aktuellen alben einfach weggeschnitten? die sampler der letzten 2-3 jahre haben doch kaum noch wirklich tiefen bass, nicht alle, aber definitiv weniger wie früher

(Geändert von quake34ever um 17:58 am Feb. 4, 2011)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 17:53 am 4. Feb. 2011