» Willkommen auf Offtopic «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


So,
ich hoffe mal, dass mich jetzt nicht gleich irgendwelche Gottesgläubigen erwürgen wollen aber wie der Titel schon sagt, würde ich ganz gerne Austreten.
Der grund ist einfach: fast 500 Euro im Jahr (und weniger wirds in Zukunft hoffentlich nicht werden ;) ).
Jetzt hab ich mir sagen lassen, das ich zum Amtsgericht fahren muss. Soweit ist das ja kein Problem. Aber stimmt es, dass ich meine Lohnsteuerkarte erstmal in der Firma abholen muss, ich dann zum Amtsgericht fahren muss, danach zur Stadt muss (damit die Lohnsteuerkarte angepasst wird) und ich diese dann wieder in der Firma abgeben muss?
Ich hoffe, ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen weiter helfen und mir wenigstens ein bisschen rennerei sparen (schlimm genug, dass ich mir schon einen Tag Urlaub für den Quatsch nehmen muss :ohwell: ).
THX


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 8:30 am 27. April 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wikipedia ist dein Freund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenaustritt#Deutschland


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 8:56 am 27. April 2009
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


japp, das stimmt .... in Hessen isses "etwas" komplizierter .... ;)

In RLP (oder wars BaWü :noidea:) gehste zum Standesamt wenn mich nicht alles irrt und fertig...


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 15:58 am 27. April 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, kommt doch glaube ich eine andere Steuer in der selben Höhe, wenn ich mich nicht irre?:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6660 Tagen | Erstellt: 17:34 am 27. April 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Grml... hätt ich auch selber drauf kommen können ^^

Wasn schmarn. Und dann noch "Bearbeitungsgebühren" nehmen wollen. Natürlich wollen die damit verhindern, dass die Leute austreten. Aber wayne... in einem Monat hab ich die Gebühren wieder gut gemacht ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 17:34 am 27. April 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt



Zitat von MisterY um 17:34 am April 27, 2009
wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, kommt doch glaube ich eine andere Steuer in der selben Höhe, wenn ich mich nicht irre?:noidea:



Und welche soll das sein, die Atheistensteuer?

Tante Edit(h):

Ersatzsteuer gibts da keine, sonst würden nicht so viele Leute aus dem (Steuer-)Verein austreten...die sind ja sicher nicht alle vom rechten Glauben abgefallen...

Ist mir sowieso unverständlich wie man diesem Kasperletheater nur einen cent hinterher werfen kann....


(Geändert von spraadhans um 18:04 am April 27, 2009)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 17:58 am 27. April 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:lol:

Nee, musst nichts extra zahlen. Die Sache ist nur so, dass ich dann das Geld für andere Sachen ausgeben werde... für Götzenbilder und Jungfrauen oder so :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 17:59 am 27. April 2009
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


Um seine Kinder zu taufen, zu heiraten oder die Angebote für Alte zu nutzen treten dann wieder alle ein... Mal ganz von der Arbeit in den Stadtquartieren abgesehen.

Kann natürlich jeder selber entscheiden, aber passt bitte auf was ihr hier sagt ;)



Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7813 Tagen | Erstellt: 18:15 am 27. April 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich finds ja alles in allem nicht schlecht. Ich bin zwar nicht gläubig, aber die machen schon hier und da sicherlich was gutes. Aber 40 Euro im Monat ist für mich schlicht und einfach zu viel. Ich guck immer aufs Geld und dreh jeden Euro drei mal rum... und da seh ichs halt einfach nicht ein ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 19:18 am 27. April 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


@VPS:

Nur wenn du Kirchlich heiraten willst. Sonst ist es völlig wurscht. Und mal ganz erlich, warum sollte man seine Kinder taufen wenn man selbst ausgetreten ist? Blos damit die Verwandschaft nichts zum tuscheln hat^^? Zum Glück sieht das meine Familie nicht mehr so prakmatisch. Einzig allein bei Kindergärten, da viele ja Kirchlich sind, könnte es bei sowas probleme geben. Freilich hat die Kirchensteuer auch vorteile (wie die oben genannten Kindergärten), aber wenn man überlegt wieviel Kohle man in sein Leben in die Kirchensteuer reinsteckt kann ich mein Kind auch genausogut auf ein Elitezahlmichtodkindergarten bringen für insgesamt weniger Kohle. Wenn ich an mein kirlichen Kindergarten zurückdenke (zumindest an die Sachen woran ich mich noch erinnere^^) schauderts mir heute noch Eiskalt den rücken runner.

Bezüglich dieser "Austrittsgebühr", mit etwas glück wird diese abgeschaft (Info aus den Wikilink von oben), da hier Religionsfreiheit herscht und jegliche Umkosten einen daran hindern seinen für sich richtigen Glauben auszuüben (aber da ist man wohl genauso schlecht drann wie mit der GEZ^^, keine Chance da irgendwie rauszukommen.)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 19:25 am 27. April 2009