» Willkommen auf Offtopic «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

an unserer Haustür (Alu) sind einbruchspuren zu sehen. Die Einbrecher haben es aber nicht geschafft, die Tür auf zu machen (die haben wohl einen schraubendreher reingesteckt und versucht die tür aufzuhebeln).

nun ist die Türdichtung gerissen und das Profil etwas verzogen.

Wie verfährt man nun? Polizei anrufen oder reicht es, das der Versicherung zu melden?

viele Grüße


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 23:00 am 26. April 2009
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


ich selber würde die polizei zu Rate ziehen . Die sollen es als Anzeige gegen unbekannt aufnehmen (bringt zwar nichts) aber so kann es ggf auch keine probleme mit der versicherung geben, falls rueckfragen kommen .

meist ist ja die erste frage, ob es polizeilich gemeldet wurde.


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6437 Tagen | Erstellt: 23:12 am 26. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Jopp, der Polizei melden. Anzeige gegen unbekannt, damit du was in der hand hast bei der versicherung und gut ist...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 23:17 am 26. April 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


gibt es bei sowas eigentlich eine Verjährungsfrist? :noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 23:39 am 26. April 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ja.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 6:08 am 27. April 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


um vielleicht ein wenig sinnvoller zu antworten, hättest du ruhig sagen können, ab WANN es verjährt ist....


früher waren deine Posts inhaltreicher und ich habe sie gerne gelesen. schade drum

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 17:33 am 27. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


jetzt werd mal nicht frech hier. deine frage war lediglich ob es eine frist gibt, nicht wie lang diese ist. und auf diese frage hat spraad völlig adäquat geantwortet. vielleicht solltest du deine fragen mal konkreter formulieren.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 17:36 am 27. April 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Vielleicht hatte Spraad ja keine Zeit ^^

B2T: Solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten. Wenn die Polizei weiß, dass es da Einbrecher versuchen, dann fahren die auch mal häufiger durch deine Straße. Außerdem solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob die Wohnung ansonsten ausreichend gesichert ist. Ich wills zwar nicht herauf beschwören, aber wenn der einmal da war, kann er auch noch mal kommen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 17:41 am 27. April 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Spraad hat nie Zeit, deshalb kann er nur Links posten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachbesch%C3%A4digung

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgungsverj%C3%A4hrung


(Geändert von spraadhans um 18:01 am April 27, 2009)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 18:00 am 27. April 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt



Zitat von naKruul um 17:36 am April 27, 2009
jetzt werd mal nicht frech hier. deine frage war lediglich ob es eine frist gibt, nicht wie lang diese ist. und auf diese frage hat spraad völlig adäquat geantwortet. vielleicht solltest du deine fragen mal konkreter formulieren.



frech? wer wird hier frech? :noidea:

@obersthorst: danke dir

@spraadhans: danke dir

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 19:03 am 27. April 2009