» Willkommen auf Offtopic «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Moin!

Ärgere mich jetzt schon ewig mit Conkred Inkasso wegen eines Supreme Auction Gratis Test, den ich nicht nachweisbar rechtzeitig gekündigt habe.. Hab den Dienst aber nie genutzt, also wollte ich nicht zahlen..

Stand:

Eigentliche Forderung: ca. 46 Euro, geleistete Zahlungen 60 Euro, Zahlungsrückstand 137 Euro..

Jetzt habe ich denen Ein Angebot gemacht 60 Euro Cash nm die Sache zu klären und bekomme folgenden Brief:

"Sehr geehrter Herr ***,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und sind mit Ihrem Vorschlag der Vergleichszahlung einverstanden, wenn die Zahlung in Höhe von 80 Euro bis **.**.2009 auf unser Konto eingegangen ist.

Zahlen Sie ausschließlich auf das unten angegebene Konto unter Angabe des Verwendungszwecks. Sie haben nun die allerletzte Gelegenheit, die leidige Sache noch außergerichtlich zu regeln.

Nach Eingang der vollständigen Zahlung haben wir unter dem oben genannten Aktenzeichen keine weiteren Forderungen mehr an Sie."

Der Brief kam nicht wie die anderen Briefe bereits von einer Anwaltskanzlei..

Was soll ich jetzt tun, mein Angebot belief sich auf 60 Euro, jetzt schreiben die was von 80 und auf dem beiliegenden Überweisungsschein steht 137 Euro.. Ich würde jetzt 60 Euro zahlen, weil Sie ja schreiben Sie sind mit meinem Vorschlag einverstanden, oder wie seht ihr das?

Grüße


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 16:01 am 4. Feb. 2009
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Wenn du den Nachweis hast, dass du rechtzeitig gekündigt hast, mach einfach garnix ... ;)

Oder schreib hin, dass du bis zu einer gerichtlichen Anordnung nix mehr machen wirst ....

Hatte auch mal so ne "Forderung" von ner INet- Seite, wo die Kosten nur im Impressum standen - die hatten außer meiner Mail- Addi keine richtigen Daten und haben es nach 6 Monaten aufgegeben .... wobei zum Schluss nur noch ganz selten was kam. ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 16:30 am 4. Feb. 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hast du irgendwas unterschrieben? Nein?

Dann das ganze an nen Anwalt deines Vertrauens.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 16:33 am 4. Feb. 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Also Nachweis hab ich keinen, war so dumm, dass nicht als Einschreiben zu schicken.. Wenn dem so wäre, hätte ich bestimmt keine 60 Euro bezahlt ;)

Aber bitte auf meine Frage eingehen, im Prinzip hab ich nix in der Hand, deswegen der Vergleich.. Nur wie soll ich das jetzt verstehen, ist zwar nicht kompliziert geschrieben, aber halt nicht eindeutig für mich...

Gruß


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 17:25 am 4. Feb. 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


@Er:

Nicht böse gemeint aber mit deinem Ratschlag machst du dich ganz schnell schadensersatzpflichtig, ein Anwalt hat nicht umsonst eine Zwangshaftpflicht.;)

Den Fall kann man aus der Ferne überhaupt nicht lösen, weil nicht ersichtlich ist, ob der ursprüngliche Anspruch gerechtfertigt war.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 17:29 am 4. Feb. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Am besten mal ein bisschen googlen.

Es gibt Seiten, die ohne Begründung Mails ohne Ende verschicken. Auch über scheinbar seröse Anwälte. Bei den bekannten Seiten, kann man das ganze einfach ignorieren, ohne das was passiert. Aber wie spraad schon sagt, das muss man von Fall zu Fall abwägen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 17:33 am 4. Feb. 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ich frage nicht ob du einen Nachweis hast ich frage ob du den "Vertrag" unterschrieben hast persönlich mit deinem Namen.

Wenn nein: Anwalt.

Das meinte ich. Du hast dann "nie" was abgeschlossen. Wenns online war kann das ja jeder ausgefüllt haben....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 17:35 am 4. Feb. 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Och Leute, um Schuld oder Unschuld geht es doch gar nicht.. ;) Hab doch geschrieben, dass der Fall klar gegen mich spricht und ich somit sowieso zahlen muss..

Nochmal meine Frage in Kurzfassung:

Habe per E-Mail ein Vergleichsangebot gesendet, habe ihnen 60 Euro Cash angeboten, um die komplette Forderung zu begleichen.

Jetzt schreiben die mir die oben zitierte Mail.. Was würdet ihr tun, 60 Euro zahlen oder 80 Euro zahlen?


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 17:40 am 4. Feb. 2009
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Gar nix zahlen?

Sag bitte nochmal

a) wie hoch der eigentliche rechnungsbetrag war

b) was dat inkasso-unternehmen haben will

c) was du schon gezahlt hast und wann


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 17:52 am 4. Feb. 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


a) 46,80 Eur
b) abzüglich geleisteter Zahlungen noch 137,17 Eur
c) 60 Euro über 2007 und 2008 verteilt (Ratenzahlung vereinbart, aber nicht so richtig drann gehalten..)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 18:49 am 4. Feb. 2009