Stress mit Inkasso

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Stress mit Inkasso
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5404

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 23:55 am 8. Feb. 2009

Seh ich anders.

Mir klingt das eher so, als ob das Unternehmen einfach nur vielen Leuten diese Briefe schickt und wenn 2% der Leute zahlen, dann verdienen die sich ein goldene Näschen.

Wenn es nun ein seriöser Onlinediest war, wie z.B. Webspace, Domains, Server, dann würde ich es zahlen, ansonsten nicht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:13 am 6. Feb. 2009


Klingt vielleicht bescheuert


Nö, klingt eher vernünftig, das gehört manchmal dazu...


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:29 am 6. Feb. 2009

Genau, hab die jetzt nochmal angerufen und die haben die 60 Euro die ich als Vergleichszahlung angeboten habe vom Gesamtbetrag abgezogen und jetzt soll ich noch 80 Euro zahlen.. Und wisst ihr was, ich zahl den sch**** jetzt einfach und betrachte es als Lehrgeld.. Klingt vielleicht bescheuert, aber glaubt mir, hab schon alles versucht mich vor der Zahlung zu drücken und nicht alle Inkassounternehmen sind Verbrecher und unseriös.. Nagut Verbrecher vielleicht schon ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:14 am 4. Feb. 2009

Also du hast schon was vereinbart und schon angefangen zu bezahlen?

Schrbei das noch mal ausführlicher.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:49 am 4. Feb. 2009

a) 46,80 Eur
b) abzüglich geleisteter Zahlungen noch 137,17 Eur
c) 60 Euro über 2007 und 2008 verteilt (Ratenzahlung vereinbart, aber nicht so richtig drann gehalten..)


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:52 am 4. Feb. 2009

Gar nix zahlen?

Sag bitte nochmal

a) wie hoch der eigentliche rechnungsbetrag war

b) was dat inkasso-unternehmen haben will

c) was du schon gezahlt hast und wann


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:40 am 4. Feb. 2009

Och Leute, um Schuld oder Unschuld geht es doch gar nicht.. ;) Hab doch geschrieben, dass der Fall klar gegen mich spricht und ich somit sowieso zahlen muss..

Nochmal meine Frage in Kurzfassung:

Habe per E-Mail ein Vergleichsangebot gesendet, habe ihnen 60 Euro Cash angeboten, um die komplette Forderung zu begleichen.

Jetzt schreiben die mir die oben zitierte Mail.. Was würdet ihr tun, 60 Euro zahlen oder 80 Euro zahlen?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:35 am 4. Feb. 2009

Ich frage nicht ob du einen Nachweis hast ich frage ob du den "Vertrag" unterschrieben hast persönlich mit deinem Namen.

Wenn nein: Anwalt.

Das meinte ich. Du hast dann "nie" was abgeschlossen. Wenns online war kann das ja jeder ausgefüllt haben....


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:33 am 4. Feb. 2009

Am besten mal ein bisschen googlen.

Es gibt Seiten, die ohne Begründung Mails ohne Ende verschicken. Auch über scheinbar seröse Anwälte. Bei den bekannten Seiten, kann man das ganze einfach ignorieren, ohne das was passiert. Aber wie spraad schon sagt, das muss man von Fall zu Fall abwägen.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:29 am 4. Feb. 2009

@Er:

Nicht böse gemeint aber mit deinem Ratschlag machst du dich ganz schnell schadensersatzpflichtig, ein Anwalt hat nicht umsonst eine Zwangshaftpflicht.;)

Den Fall kann man aus der Ferne überhaupt nicht lösen, weil nicht ersichtlich ist, ob der ursprüngliche Anspruch gerechtfertigt war.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:25 am 4. Feb. 2009

Also Nachweis hab ich keinen, war so dumm, dass nicht als Einschreiben zu schicken.. Wenn dem so wäre, hätte ich bestimmt keine 60 Euro bezahlt ;)

Aber bitte auf meine Frage eingehen, im Prinzip hab ich nix in der Hand, deswegen der Vergleich.. Nur wie soll ich das jetzt verstehen, ist zwar nicht kompliziert geschrieben, aber halt nicht eindeutig für mich...

Gruß


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:33 am 4. Feb. 2009

Hast du irgendwas unterschrieben? Nein?

Dann das ganze an nen Anwalt deines Vertrauens.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:30 am 4. Feb. 2009

Wenn du den Nachweis hast, dass du rechtzeitig gekündigt hast, mach einfach garnix ... ;)

Oder schreib hin, dass du bis zu einer gerichtlichen Anordnung nix mehr machen wirst ....

Hatte auch mal so ne "Forderung" von ner INet- Seite, wo die Kosten nur im Impressum standen - die hatten außer meiner Mail- Addi keine richtigen Daten und haben es nach 6 Monaten aufgegeben .... wobei zum Schluss nur noch ganz selten was kam. ;)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:01 am 4. Feb. 2009

Moin!

Ärgere mich jetzt schon ewig mit Conkred Inkasso wegen eines Supreme Auction Gratis Test, den ich nicht nachweisbar rechtzeitig gekündigt habe.. Hab den Dienst aber nie genutzt, also wollte ich nicht zahlen..

Stand:

Eigentliche Forderung: ca. 46 Euro, geleistete Zahlungen 60 Euro, Zahlungsrückstand 137 Euro..

Jetzt habe ich denen Ein Angebot gemacht 60 Euro Cash nm die Sache zu klären und bekomme folgenden Brief:

"Sehr geehrter Herr ***,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und sind mit Ihrem Vorschlag der Vergleichszahlung einverstanden, wenn die Zahlung in Höhe von 80 Euro bis **.**.2009 auf unser Konto eingegangen ist.

Zahlen Sie ausschließlich auf das unten angegebene Konto unter Angabe des Verwendungszwecks. Sie haben nun die allerletzte Gelegenheit, die leidige Sache noch außergerichtlich zu regeln.

Nach Eingang der vollständigen Zahlung haben wir unter dem oben genannten Aktenzeichen keine weiteren Forderungen mehr an Sie."

Der Brief kam nicht wie die anderen Briefe bereits von einer Anwaltskanzlei..

Was soll ich jetzt tun, mein Angebot belief sich auf 60 Euro, jetzt schreiben die was von 80 und auf dem beiliegenden Überweisungsschein steht 137 Euro.. Ich würde jetzt 60 Euro zahlen, weil Sie ja schreiben Sie sind mit meinem Vorschlag einverstanden, oder wie seht ihr das?

Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de