» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

atichecker
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


ich will mir ein holz case bauen weiss aber nicht wie ich das mainboard festmachen muss:noidea:

da es mein erster richtiger mod ist:lol: will ich noch was wissen
welches holz soll ich verwenden mir wurde nahe gelegt mdf platten zuverwenden aber sind die aber auch schön billig


WAS MUSS ICH BEACHTEN WENN MAN SICH EIN EIGENES GEHÄUSE BAUT

ps ich möchte in mein gehäuse meine ps2 einbauen
wenn ihr wisst wie ich das machen soll dann schreibt auch rein



(Geändert von atichecker um 17:06 am Feb. 22, 2005)

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 16:49 am 22. Feb. 2005
Nuker
aus Magdeburg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


hi, wegen dem holz gehst du am besten im baumarkt gucken es sollte nicht zu dünn sein aber auch nicht zu dick,wegen dem gewicht
aber ich hätte auch gesagt mdf platten. am besten fängst du mit einer skizze an wie das teil mal aus sehen soll, denn planung ist das wichtigste. da kannst du dir denn auch ausprobieren wie und wo du deine ps2 einbaust. das board könntest du ja z.b. auf dem teil lassen wo es jetzt ist, du baust einfach die halterung vom board mit den pci-slots usw. aus und verwendest das bei deinem neuen gehäuse.wäre eine möglichkeit. eine andere wär du baust dir an die seite wo das board hinkommt, aus schmalen holzleisten eine art abstandhalter, wo du das board drauf schrauben kannst.
ich kann nur nochmal sagen das wichtigste is planen, planen und nochmals planen
wenn du nur so drauf los baust kann es dich hinterher mehr kosten als es nötig ist

MFG


Gibt es ein intelligentes Leben auf der Erde?Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.   Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche !!!

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5301 Tagen | Erstellt: 11:25 am 23. Feb. 2005
atichecker
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


und wie dick sollte das holz sein ich weiss nicht ob ein 0.5 cm oder 2.cm

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 12:52 am 23. Feb. 2005
Nuker
aus Magdeburg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


ich würde mal sagen 1cm reicht würde ich sagen weil um so dicker die platte um so mehr musst du feilen und schleifen.
achso wegen dem board, ich habe nochmal drüber nachgedacht, du hast doch zwischen dem board und der platte wo es festgemacht wird sone abstandhalter. wenn du die seitenwand hast wo das board hinkommt, legst du dir das board auf die wand zeichnest die löcher an wo es befestigt wird, bohrst diese punkte etwas auf. danach klebst du die abstandhalter einfach darein. so würde ich es machen, ist nicht viel arbeit und kostet eigentlich auch kein geld, weil kleber hat man ja und ein bohrer mit maschine auch.


Gibt es ein intelligentes Leben auf der Erde?Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.   Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche !!!

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5301 Tagen | Erstellt: 19:12 am 23. Feb. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


das is ne sch**** lösung mit dem einkleben. schon mal versucht, metall in ne hulzplatte zu kleben?! Mach die Rückwand aus Metall. Alles andere is sch****e. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5723 Tagen | Erstellt: 20:48 am 23. Feb. 2005
atichecker
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


ich will versuchen das hinterteil wo das mainboard drauf ist vom normalen gehäuse rausmachen
aber des ist festgenietted(keine ahnung ob das so überhaupt heisst:noidea:)

wie bekommt man am besten die nieten auf
kann man die auf bohren :lol:

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 21:40 am 23. Feb. 2005
Resonanz
aus Amstetten
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Jep genau ...einfach aufbohren mit nem Bohrer mit ca. 3-4 mm durchmesser!

(Geändert von Resonanz um 21:45 am Feb. 23, 2005)


AMD Athlon 2700+ ; KuDoz 7x/600 ; 2 x 512Mb Samsung DRR ; Winfast 6600 GT 128Mb GDDR3
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5295 Tagen | Erstellt: 21:44 am 23. Feb. 2005
Marodeur
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Einkleben ist wirklich nicht so ne gute Idee.
Du kannst aber so Abstandshalter aus Holz machen und die mit Spax festschrauben.
Geht auch wunderbar (hab ich so bei meinem Kofferpc gemacht).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6542 Tagen | Erstellt: 23:09 am 23. Feb. 2005
atichecker
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


danke
ihr seid die besten:godlike:

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 13:44 am 24. Feb. 2005
Nuker
aus Magdeburg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


hi haste dein holz case schon angefangen wenn ja kannst du ein paar pics hier ausstellen???


Gibt es ein intelligentes Leben auf der Erde?Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.   Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche !!!

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5301 Tagen | Erstellt: 16:36 am 4. März 2005