Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DER erste richtige mod (die neuesten Beiträge zuerst)
Nuker Erstellt: 16:36 am 4. März 2005
hi haste dein holz case schon angefangen wenn ja kannst du ein paar pics hier ausstellen???
atichecker Erstellt: 13:44 am 24. Feb. 2005
danke
ihr seid die besten:godlike:
Marodeur Erstellt: 23:09 am 23. Feb. 2005
Einkleben ist wirklich nicht so ne gute Idee.
Du kannst aber so Abstandshalter aus Holz machen und die mit Spax festschrauben.
Geht auch wunderbar (hab ich so bei meinem Kofferpc gemacht).
Resonanz Erstellt: 21:44 am 23. Feb. 2005
Jep genau ...einfach aufbohren mit nem Bohrer mit ca. 3-4 mm durchmesser!

(Geändert von Resonanz um 21:45 am Feb. 23, 2005)
atichecker Erstellt: 21:40 am 23. Feb. 2005
ich will versuchen das hinterteil wo das mainboard drauf ist vom normalen gehäuse rausmachen
aber des ist festgenietted(keine ahnung ob das so überhaupt heisst:noidea:)

wie bekommt man am besten die nieten auf
kann man die auf bohren :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:48 am 23. Feb. 2005
das is ne sch**** lösung mit dem einkleben. schon mal versucht, metall in ne hulzplatte zu kleben?! Mach die Rückwand aus Metall. Alles andere is sch****e. :thumb:
Nuker Erstellt: 19:12 am 23. Feb. 2005
ich würde mal sagen 1cm reicht würde ich sagen weil um so dicker die platte um so mehr musst du feilen und schleifen.
achso wegen dem board, ich habe nochmal drüber nachgedacht, du hast doch zwischen dem board und der platte wo es festgemacht wird sone abstandhalter. wenn du die seitenwand hast wo das board hinkommt, legst du dir das board auf die wand zeichnest die löcher an wo es befestigt wird, bohrst diese punkte etwas auf. danach klebst du die abstandhalter einfach darein. so würde ich es machen, ist nicht viel arbeit und kostet eigentlich auch kein geld, weil kleber hat man ja und ein bohrer mit maschine auch.
atichecker Erstellt: 12:52 am 23. Feb. 2005
und wie dick sollte das holz sein ich weiss nicht ob ein 0.5 cm oder 2.cm
Nuker Erstellt: 11:25 am 23. Feb. 2005
hi, wegen dem holz gehst du am besten im baumarkt gucken es sollte nicht zu dünn sein aber auch nicht zu dick,wegen dem gewicht
aber ich hätte auch gesagt mdf platten. am besten fängst du mit einer skizze an wie das teil mal aus sehen soll, denn planung ist das wichtigste. da kannst du dir denn auch ausprobieren wie und wo du deine ps2 einbaust. das board könntest du ja z.b. auf dem teil lassen wo es jetzt ist, du baust einfach die halterung vom board mit den pci-slots usw. aus und verwendest das bei deinem neuen gehäuse.wäre eine möglichkeit. eine andere wär du baust dir an die seite wo das board hinkommt, aus schmalen holzleisten eine art abstandhalter, wo du das board drauf schrauben kannst.
ich kann nur nochmal sagen das wichtigste is planen, planen und nochmals planen
wenn du nur so drauf los baust kann es dich hinterher mehr kosten als es nötig ist

MFG
atichecker Erstellt: 16:49 am 22. Feb. 2005
ich will mir ein holz case bauen weiss aber nicht wie ich das mainboard festmachen muss:noidea:

da es mein erster richtiger mod ist:lol: will ich noch was wissen
welches holz soll ich verwenden mir wurde nahe gelegt mdf platten zuverwenden aber sind die aber auch schön billig


WAS MUSS ICH BEACHTEN WENN MAN SICH EIN EIGENES GEHÄUSE BAUT

ps ich möchte in mein gehäuse meine ps2 einbauen
wenn ihr wisst wie ich das machen soll dann schreibt auch rein



(Geändert von atichecker um 17:06 am Feb. 22, 2005)
×