» Willkommen auf Tipps und Tricks «

RDRAM RAMBUS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 4400 MHz
44°C mit 1.220 Volt


hi

ich habe die  P80 160GB 8MB Cache (SP1614N) und (SV1604N) aber es ist egal welche Spinpoint sie haben, es geht mit allen.

Wer seine platte mal im laufenden Betrieb ab und an steckt (die rede ist vom Stromstecker) dem kann es leicht passieren das bei anstecken eine kurzer Funken zu sehen ist (im Stecker)
Samsung macht nur eine Sicherung hinter die 5Volt Leitung (IBM haben nochmals spannungs--Wandler/Stabilisatoren) wahrscheinlich aus Kostengründen weg gelassen weil die Samsung sind ja auch mit die billigsten (aber auch schnellen) Platten.

So nun wenn es passiert sein sollte und die platte nicht mehr an geht (Platte berühren wenn man nicht merkt ob sich der Motor bewegt)
sollte man mal mit einem Multimeter vor und hinter der Sicherung messen. In meinem Fall davor 5V und dahinter rate mal 0V.

der MOD:






Jetzt habe ich einfach ein Stück Alufolie zugeschnitten was genauso groß ist wie die kleine Sicherung und drauf geklebt. (klebeband Tesafilm)
Danach den Wderstand gemessen zwischen den zwei Punkten vor und hinter der Sicherung  wenn er gegen Null geht ist die Platte wieder OK.

Jetzt alle Daten sichern  und Klebeband ab machen --> in Garantie zurücksenden (oder Austausch wie bei mir)

CU
RDRAM RAMBUS

--------------------------------------------------°°°°°°°°°°°°°°---------------

Hi

Hätte ich gewußt was das für Kreise zieht hätte ich die Bilder nicht gelöscht :-(
Leider sind die Bilder für immer weg :-(((
Sendet mir einfach eure zu und ich zeige euch das dann.

Email ist oben in der Sig.   MH1231@***.de  (*** spam Suchmaschienen blocker @csh)

Ich repariere mittlerweile fast 2 Platten im Monat auch andere Hersteller - nachfragen loht :-)
Mann kann die defeken Geräte auch zu mir senden!
Ich arbeite immer zum sehr günstigen Festpreis mit Rechnung!
Habe Elektrotechnik studiert und repariere alles :-)

cu
CSH @ RDRAM RAMBUS


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 15:07 am Juni 10, 2005)


Eigene Mod´s ----------------------
VCore MOD für alle Intel (Celeron bis Quad Core)  1,30Volt ---> 0,880Volt !!!
VCore MOD für Pentium 4 Northwood  1,50Volt ---> 1,10Volt !!!

Beiträge gesamt: 2386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8009 Tagen | Erstellt: 8:29 am 7. Feb. 2004
MrElektro
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2556 MHz
49°C mit 1.95 Volt


da sollte es doch möglich sein, die alte sicherung auszulöten und durch eine neue zu ersetzen
aber wenn der hersteller die platte sowiso tauscht, dann umso besser:thumb:


Abit NF7-S Rev.2 , RPMW , R9500pro , Infineon 11-2-2-2 (11 läuft oft schneller als 5, testet bei euch!)

Beiträge gesamt: 623 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7686 Tagen | Erstellt: 18:55 am 7. Feb. 2004
Steppenwolf
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2200 MHz
49°C mit 1.75 Volt


das ist aber ziemlich sicher ein SMD-Bauteil und SMD löten ist nich so ganz einfach ;)

MfG sTeppe


Jihub DL3TC MPMW| 512MB GeIl PC-400 +512MB Corsair PC-333| Sapphire Rad9800Pro | 160GB Samsung SP-1614C + 80GB IBM(extern)|ASUS A7N8X Deluxe| wakü: CPU,NB,NT,Graka

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 22:05 am 7. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Bei dem dicken Prügel ist das kein Akt den auszulöten.


@Rambus

aber man soll ja auch nicht miten im Betrieb anne Pladde umstecken gelle ? :biglol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 7:22 am 8. Feb. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Das hab ich mal mit meiner Maxtor gemacht!
Fazit: Netzteil kaputt Pladde ganz!:thumb:


mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7433 Tagen | Erstellt: 10:03 am 8. Feb. 2004
RDRAM RAMBUS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 4400 MHz
44°C mit 1.220 Volt



Zitat von Ratber am 7:22 am Feb. 8, 2004
Bei dem dicken Prügel ist das kein Akt den auszulöten.


@Rambus

aber man soll ja auch nicht miten im Betrieb anne Pladde umstecken gelle ? :biglol:



:lol: jo jo :godlike: ;)


Eigene Mod´s ----------------------
VCore MOD für alle Intel (Celeron bis Quad Core)  1,30Volt ---> 0,880Volt !!!
VCore MOD für Pentium 4 Northwood  1,50Volt ---> 1,10Volt !!!

Beiträge gesamt: 2386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8009 Tagen | Erstellt: 6:53 am 9. Feb. 2004
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hehe kannst noch froh sein dass wir die nicht als dau bezeichnen ich finde wir sind wieder super nett, sch****e aber auch ich mache das sogar auch manchmal so nen sch**** wie stromstecker von sachen ziehen oder einstecken wenn sachen unter spannung sind. Hmm ich muss mal mit sowas aufhoeren. ;)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8025 Tagen | Erstellt: 11:55 am 9. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ja ,bei SCSI ist das nie nen Prob gewesen aber IDE war und ist immernoch nicht "Hotplugfähig".

Sata kommt der Sache schon näher aber die Eigenschaft ist immernoch nicht vollständig genug als das man da von Idiotensicher reden könnte.

Also lieber vorsichtig sein und Kiste aus.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 12:02 am 9. Feb. 2004
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Hi!

Könnte man sowas auch mit dieser Maxtor machen? Die ist mir wegen zuviel Spannung durchgebrannt. Snogard hat die Garantierücknahme verweigert, weil das IDE Gehäuse einen kleinen Riss aufweist :blubb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 15:34 am 9. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja,bei nem Riß im Gehäuse würde ich se auch nicht nehmen

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 15:43 am 9. Feb. 2004