» Willkommen auf Hardware «

YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Hi !

Bitte schlagt mich nicht, war sicher schon oft Thema hier...*g*.....aber wie misst Asus die Cpu Temp ?

Nimmt die Wärme des Luftstromes unter oder neben dem Sockel an der Unterseite auf und errechnet daraus den Cpu Temp Wert?

Wenn ja, warum? Wärs ned viel sinnvoller, die Wärme da abzugreifen, wo sie entsteht, also am Proz direkt, wie es MSI praktiziert?

Demnach sind meine 44 Grad (Lüfter @7V) ne mehr oder wniger exakte Berechnung von der nochmals 4-5 Grad abgezogen werden?

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 0:15 am 21. Aug. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


by the way....*gg* dieses OC newbie...des stört mi *gg*.....*wasanderesdastehenhabenwill*

*lol*

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 0:16 am 21. Aug. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Soweit ich das noch weis, wird die Temp beim A7V im

Sockel direkt gemessen.



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 2:21 am 21. Aug. 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


gegen das newbie kannste bloß posten


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 2:43 am 21. Aug. 2001
GooseVider
aus Witten(beiDortmund)
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1050 MHz
65°C mit 1.95 Volt


Frage , wieviele posts muss man für die einzelnen Stufen haben ?

Also nicht das ich mich dann hier totposten möchte , warum auch ? Ob newbie , oder ocgod , die posts bleiben die gleichen !

Ist ne reine Interessenfrage ! Sorry , das ich dafür diesen tread missbrauche !

Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry ! :roll:

(Geändert von GooseVider um 6:03 am am Aug. 21, 2001)


Da King See Ya

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 6:02 am 21. Aug. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


hm........huhu, winke winke.........

also ihr lieben mods..........tut mal kund was ihr drüber wisst !

vielen dank!


ps: nochmals zu erinnerung: wie mißt das a7v die cpu temp, war die frage *gg*

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 22:54 am 24. Aug. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ich würde mal sagen versucht es doch mal selber

rauszufinden, macht mehr spass.


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 23:42 am 24. Aug. 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Und is doch egal wie das Asus macht. Das weiß ehh keiner genau. Ich denke mal auch das Ändert sich bei jeder BIOS Version. Und die 4-5°C stören nich.

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 23:52 am 24. Aug. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


zitat
"Und is doch egal wie das Asus macht. Das weiß ehh keiner genau. Ich denke mal auch das Ändert sich bei jeder BIOS Version. Und die 4-5°C stören nich"

nun, is eben ned egal, sonst würd ich ja ned fragen, oder?

um genau diese 5 grad gez mir.......drum würd ich auch gern wissen, wie asus die temp ausliest.

scheinbar hat hier niemand ahnung davon, ..schad auch.

aber das kommentar: is ja wurscht wie asus das macht........nun........*ohne worte*

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 0:26 am 25. Aug. 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Warum willste denn die genaue Temp wissen???
Kannst dir ja ein Temperaturmodul mit sehr kleinen Sensor kaufen. Und den klebste neben den DIE. Sollte sehr genau sein.

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 2:34 am 25. Aug. 2001