Nochmals ne Asus Frage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Nochmals ne Asus Frage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=492

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 2:47 am 25. Aug. 2001

Oder du lötest einfach den Widerstand raus und lötest den an ein Kabel und das Kabel dann wieder an die Kontakte und das alles klebste dann unter die CPU.
Dann haste sehr genaue Werte :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Robinator am 2:34 am 25. Aug. 2001

Warum willste denn die genaue Temp wissen???
Kannst dir ja ein Temperaturmodul mit sehr kleinen Sensor kaufen. Und den klebste neben den DIE. Sollte sehr genau sein.


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 0:26 am 25. Aug. 2001

zitat
"Und is doch egal wie das Asus macht. Das weiß ehh keiner genau. Ich denke mal auch das Ändert sich bei jeder BIOS Version. Und die 4-5°C stören nich"

nun, is eben ned egal, sonst würd ich ja ned fragen, oder?

um genau diese 5 grad gez mir.......drum würd ich auch gern wissen, wie asus die temp ausliest.

scheinbar hat hier niemand ahnung davon, ..schad auch.

aber das kommentar: is ja wurscht wie asus das macht........nun........*ohne worte*


-- Veröffentlicht durch Robinator am 23:52 am 24. Aug. 2001

Und is doch egal wie das Asus macht. Das weiß ehh keiner genau. Ich denke mal auch das Ändert sich bei jeder BIOS Version. Und die 4-5°C stören nich.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:42 am 24. Aug. 2001

Ich würde mal sagen versucht es doch mal selber

rauszufinden, macht mehr spass.


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 22:54 am 24. Aug. 2001

hm........huhu, winke winke.........

also ihr lieben mods..........tut mal kund was ihr drüber wisst !

vielen dank!


ps: nochmals zu erinnerung: wie mißt das a7v die cpu temp, war die frage *gg*


-- Veröffentlicht durch GooseVider am 6:02 am 21. Aug. 2001

Frage , wieviele posts muss man für die einzelnen Stufen haben ?

Also nicht das ich mich dann hier totposten möchte , warum auch ? Ob newbie , oder ocgod , die posts bleiben die gleichen !

Ist ne reine Interessenfrage ! Sorry , das ich dafür diesen tread missbrauche !

Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry ! :roll:

(Geändert von GooseVider um 6:03 am am Aug. 21, 2001)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 2:43 am 21. Aug. 2001

gegen das newbie kannste bloß posten


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:21 am 21. Aug. 2001


Soweit ich das noch weis, wird die Temp beim A7V im

Sockel direkt gemessen.



-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 0:16 am 21. Aug. 2001

by the way....*gg* dieses OC newbie...des stört mi *gg*.....*wasanderesdastehenhabenwill*

*lol*


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 0:15 am 21. Aug. 2001

Hi !

Bitte schlagt mich nicht, war sicher schon oft Thema hier...*g*.....aber wie misst Asus die Cpu Temp ?

Nimmt die Wärme des Luftstromes unter oder neben dem Sockel an der Unterseite auf und errechnet daraus den Cpu Temp Wert?

Wenn ja, warum? Wärs ned viel sinnvoller, die Wärme da abzugreifen, wo sie entsteht, also am Proz direkt, wie es MSI praktiziert?

Demnach sind meine 44 Grad (Lüfter @7V) ne mehr oder wniger exakte Berechnung von der nochmals 4-5 Grad abgezogen werden?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de