» Willkommen auf Hardware «

Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also, ich hab da ein kleines Problem.

Die Graka hat nen TV-Out Ausgang, allerdings ist das weder Cinch noch S-VHS.
Er sieht aus wie ein S-VHS, isses aber nich.



Das linke is der Anschluss, den meine Graka hat, das rechte is nen S-VHS Anschluss.

Hat irgendwer ne Ahnung was das linke für ein Anschluss ist, bzw. wo ich einen entsprechenden Adapter herkriege?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 22:50 am 19. Dez. 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hi,

von welcher Firma ist denn die Graka.??

Für mich sieht das wie ein älterer "ViVo (Video-In; Video-Out)" Anschluss aus, die neuen haben ja 9 Pin´s!

Adapter sollte es wohl geben, aber wo weiß ich jetzt auch nicht.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 0:21 am 20. Dez. 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Also ich habe nochmal nachgesucht!

Das wird ein "MiniDin 6-Pin - PS/2" Anschluss sein!

Kann es sein, das die Geforce eine Quatro Karte ist??

Dann könnte es sein, das der Anschluss für Grafiktablett´s oder spezielle Eingabegeräte zur Grafikbearbeitung dient, also in dem Sinne kein TV-Out ist.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter...

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 0:46 am 20. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


KA, ich weiß nichtmals was das ist wovon du redest.

Also der Lüfter hat dick und fett Winfast draufstehen, KA ob das was zu bedeuten hat :biglol:

Unter dem Anschluss ist ins Blech eingestanzt "TV-Out", von daher denke ich mal schon, dass das auch ein TV-Out Ausgang ist.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 1:32 am 20. Dez. 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Guck mal hier Link: http://www.tecchannel.de/hardware/576/72.html

Isse das???

Und wenn die von Leadtek ist, frag doch da mal nach, ob sie dir nicht ein Kabel gegen Endgeld schicken können??

Da steht, das es ein "proprietärer TV-out-Anschluß" ist....heißt er kombiniert Composite und S-VHS in einem!!

Schau mal nach...

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 1:52 am 20. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ne, isse nich.
Meine is keine DH Pro sondern einfach nur MX.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 7:26 am 20. Dez. 2002
B Magic
aus near Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2141 MHz
39°C mit 1.71 Volt


Hei,
hab hier in meinem Surf-Rechner ne Geforce2 MX400 und die hat den selben Anschluss, meine ist aber von der Fa. Pine!
Graka hat Ausgang wie auf Deinem Bild, also 6Pol und auf der anderen Seite ist einmal Video-Chinch und SVHS-4Polig.
Ich schau mal im Net, ob ich da was find, wenn ja meld ich mich bei Dir nochmal.

So long
Alex

Schau mal hier, das is schonmal so ne Buchse, bzw, Stecker:
http://www.hofmann-computershop.de/Kabel/pc-zubehoer/steckverbindungen.htm

(Geändert von B Magic um 11:52 am Dez. 20, 2002)


*" manche Menschen müssen erst erblinden, um zu wissen, das sie sehen konnten"*
*"Wenn Liebe menschlich machen würde, hätten wir nen riesen Zoo auf dieser Welt!"*

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7819 Tagen | Erstellt: 11:43 am 20. Dez. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Jo geil, genau das is die Buchse (Mini DIN Buchse 4 pol.).
Wenn ich dich mal treffe muss ich dir ein :beer: ausgeben :biglol:

Hast du vielleicht auch noch ne Ahnung wo ich einen entsprechenden Stecker/Adapter zu S-VHS herkriegt?

[Edit]
Quatsch, is natürlich die Mini DIN Buchse 6 pol. und nicht 4 pol. :ohno:

[/Edit]

(Geändert von Marodeur um 12:39 am Dez. 20, 2002)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 12:30 am 20. Dez. 2002
B Magic
aus near Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2141 MHz
39°C mit 1.71 Volt


Hab kein Shop gefunden, aber an meinem hab ich mal die Belegung der Pins durchgemessen.
Ich könnte Dir also sagen, welcher Pin an Deinem Krafikkartenstecker mit welchen Pin am 4poligen SVHS-Stecker verbunden wird.

Leider kann ich im moment kein Bild hochladen, sonst würd ichs Dir zeigen, aber wenns Dich interessiert, könnt ich Dir die Belegung per Mail schicken.
Dann nimmste einen 6 Pol MiniDin PS2 Stecker und nen SVHS 4pol Srecker, das ganze mit Kabel verbinden und fertig is. Für Stecker gibst de so um die 3€ aus und Kabel jew nach Länge. Oder machst Dir einfach nen  kurzes Adapter für nen SVHS Kabel.

Wei gesagt, wenn Du das gebrauchen kannst, meld Dich.

MfG Alex


*" manche Menschen müssen erst erblinden, um zu wissen, das sie sehen konnten"*
*"Wenn Liebe menschlich machen würde, hätten wir nen riesen Zoo auf dieser Welt!"*

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7819 Tagen | Erstellt: 13:00 am 20. Dez. 2002
B Magic
aus near Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2141 MHz
39°C mit 1.71 Volt


Hoffe Du kannst das deuten!
oben 6pol und nummeriert von 1-6
darunter 4pol SVHS nummeriert von 1-4
einfach 1mit1 und 2mit2 usw verbinden.
Pin 3 und 4 sind unbelegt.

 3 0  0 4
2 0    0 5
 1 0[]0 6



 1 0  0 6

5 0 [] 0 2

Hoffe Du kannst damit was anfangen

MfG Alex

Nachtrag:
Belegung auf nen Cinch Stecker is:
Pin4 mit dem Innenleiter und pin3 mit dem aussenleiterbelegt.

Cu Alex


(Geändert von B Magic um 13:49 am Dez. 20, 2002)


*" manche Menschen müssen erst erblinden, um zu wissen, das sie sehen konnten"*
*"Wenn Liebe menschlich machen würde, hätten wir nen riesen Zoo auf dieser Welt!"*

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7819 Tagen | Erstellt: 13:35 am 20. Dez. 2002