» Willkommen auf Hardware «

greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo zusammen,

kurze, zunächst sehr allgemein gehalten Frage:

Was könnten mögliche/wahrscheinliche Fehlerursachen sein, wenn ein Rechner, nachdem er vom Stromnetz getrennt wurde, nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt.

Leider habe ich nur grobe Informationen aber vl. könnt ihr mir trotzdem helfen.
Es handelt sich um einen Windows 7 Rechner. Nach Trennung vom Netz fährt Win7 nicht hoch (leider kann ich im Mom nicht angeben zu welchem Bootzeitpunkt der Vorgang stoppt). Lässt man den PC nach wiederanschluss ans netz eine weile stehen (zb ca 3h) funktioniert der bootvorgang jedoch.

Leise Vermutungen woran dies liegen könnte und zu welchem Fehler die Symptome passen?

Details folgen hoffentlich in Kürze.

Danke!

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 10:00 am 20. Dez. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Falls der PC gar nicht mehr angeht würde ich mal gaaaaanz grob auf das Netzteil tippen.
Allerdings kann es auch jede andere Komponente sein, die beispielsweise einen ausgetrockneten Elko hat und deshalb das Netzteil sperrt.
Wenn der PC noch startet, müßte man wissen, wo der PC genau stoppt.
Könnte ja vom zurückgesetzten BIOS über Treiberproblem bis hin zu einer defekten Komponente so ziemlich alles sein.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 11:59 am 20. Dez. 2011
chrizzoz
offline


VERBANNT
12 Jahre dabei !


nimm mal den Rechner von der Leiste und geb ihm einen eigenen Stecker direkt von der Wand, ich hab da auch manchmal wenn ich aus dem Urlaub komme und der Rechner lang nicht an war, der PC geht aber noch an, nur bootet nicht. Aber beim reboot gehts dann.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2012 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 14:49 am 2. Jan. 2012