» Willkommen auf Hardware «

Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:moin:

ich hab besagte SSD zu Testzwecken und muss folgendes festellen.

Sobald man auf der SSD lese und Schreibzugriffe gleichzeitig hat, geht die Performance derart in den Keller, dass sie sogar langsamer als ne normale HDD wird.
Merkwürdig oder? :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 9:33 am 11. Juni 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Darf ansich nicht sein, was sagt ASS SSD Benchmark?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12951 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 10:09 am 11. Juni 2011
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


so 220mb/sek lesen und 90mb schreibend. so benchen auch andere, die ich im netz gefunden hab.

Sobald ich aber 2 benchmarks laufen lasse,

einen lesend und einen schreibend, ist die Performance um die 30mb/sek.

maybe test ich am Wochenende noch eine OCZ Vertex 2


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 12:50 am 11. Juni 2011
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Hallo,

ich hab mich eine Zeit lang recht intensiv mit SSD beschäftigt, da ich so ein Teil meinem Chef für meinen Arbeits-PC "einreden" musste.

Da ist mir aufgefallen, dass die neuen Intel SSD 320 u. die 500er Serie hauptsächlich für den Privatkunden gemacht wurden- d.h. hohe seq. Lesewerte und alles andere ist eigentlich unterdurchschnittlich.
Intel wollte sich meiner Meinung nach nur ein Stück vom Consumer-Markt, der immer mehr wächst im SSD Bereich, abschneiden und hat ein billiges Produkt auf den Markt geworfen, das auf dem einzigen Wert (seq. Leserate), den ein Großteil der Leute versteht (viele MB/s ist gut), einen guten Betrag erzielt.
Leider...

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7200 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 10:29 am 12. Juni 2011
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Nur bin ich bei gleichzeitigem Lesen und Schreiben mit ner 4 Jahre alten WD Platte deutlich schneller :lol:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 22:48 am 12. Juni 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


IDE Modus oder Align kaputt?

Ohne Screenshots von den Benchmarks kann ich nur Rätselraten. Und darauf habe ich auch nicht wirklich Lust, von daher kann ich jetzt nur sagen: Failure by User.

Denn sonst kenne ich keinen der dieses Phänomen hat.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12951 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 8:27 am 13. Juni 2011
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wir habens in der Firma an unterschiedlichsten Systemen getestet. im AHCI Modus, IDE Modus, AMD, Intel.


Probiers mal aus.

Starte einen Read Benchmark und einen Write Benchmark zur gleichen Zeit.

Benchmarks kann ich erst nächste Woche wieder posten, da ich die SSd in der Firma wieder liegen habe.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 12:08 am 13. Juni 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hier noch ein normaler benchmark einer 320er intel. und wie krieg ich jetzt mit as ssd hin, dass er nur schreibt/liest?! bei dem programm kann man doch fast nichts einstellen. :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7354 Tagen | Erstellt: 17:24 am 16. Juni 2011
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hab andere Benchmarks zeitgleich durchgeführt, bzw. während des Testens eine Fette Datei auf die HDD geschoben bzw. von der Kopiert.

habs auch rein mit Einzeldateien getestet.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 19:45 am 16. Juni 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


achso, verstehe. dachte schon ich bin blind beim durchklicken im as ssd. werds mal weitergeben und meinen kollegen mit seiner 320er testen lassen. am besten sagste mir aber noch, was genau du gemacht hast, damit wir die werte auch auf der selben grundlage vergleichen können.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7354 Tagen | Erstellt: 19:52 am 16. Juni 2011