» Willkommen auf Hardware «

gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hab seit gestern ne neue TV-Karte (Terratec CinergyCPCI HD).
Habe die Karte dann installiert, war total unproblematisch, reingebaut, Treiber installiert, fertig.
Dann noch das TV-Karten-eigene TV-Programm installiert, um zu sehen, ob das mit dem Fernsehen auch klappt (Nero Vision Express 3 erkennt die Karte nämlich leider nicht mehr).
Dann erstmal einen Sendersuchlauf gestartet, hat erstmal ewig gedauert. Er ist dann auch von Sender zu Sender gegangen:
1/116, 2/116....

Aber hat anscheinend eben von keinem Kanal was zurückbekommen. Das Programm findet gar kein Programm. Kabel ist übrigens angeschlossen und BS ist Windows 7, 64- bit (unter Vista 32-bit geht es aber genauso wenig).

Hab auch schon an den Suchkriterien rumgeschraubt (also nur auf "Frei empfangbare" Sender gestellt oder das Land und den Kabelanbieter umgestellt.)

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vorher nur analoges Kabelfernsehen geguckt, daher kenn ich mich nicht aus, wer mein Anbieter ist (Kabel Deutschland vll?), ich weiß nur, dass wir unser Fernsehen über die Stadt hier beziehen.

Ich brauche wahrscheinlich zu 100% ein CI-Modul, oder?
(Ist nur seltsam, da meine Eltern mit ihrem Fernseher auch digitales Fernsehen gucken und keine Karte im Erweiterungsslot haben, mein Bruder auch nicht). Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass bei digitalem Kabel dann noch zusätzliche Kosten anfallen. Noch zusätzlich zur GEZ oder wie?:noidea:

Nochmal zum Verständnis, ich habe nicht vor digital Privatfernsehen zu gucken, nur öffentlich rechtliche Sender, daher bitte keine so Antworten wie "Du brauchst ein CI+-Modul und musst dafür einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen..."

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 13:36 am 15. Juli 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Tja ohne den Kabelanbieter zu kennen, kann man da wenig zu sagen. Wenn du Pech hast ist halt einfach alles grundverschlüsselt.
Ausserdem sind nicht alle "Dosen" digitaltauglich.
Richtige Modulation einstellen hilft evtl. noch aber dazu müssteste deinen Kabelanbieter fragen;) (wenn nicht bezahlt wird, wird der wohl auch kaum Auskunft geben:lol:)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 14:40 am 15. Juli 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Wohnst Du bei Deinen Eltern?

Falls ja und es am TV (DVB-C) funktioniert, dann sollte es mit Deiner Karte auch funktionieren.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 14:42 am 15. Juli 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


@KakYo: Ja, hab auch schon versucht das manuell einzustellen, mit Frquenzen und Modulation und so, aber das geht nicht, weil ich natürlich die richtigen Daten nicht weiß.
Kann mir nicht vorstellen, warum ausgerechnet meine "Dose" nicht digitaltauglich sein sollte, überall woanders im Haus geht's.

Langsam nervt der Unsinn, vll wäre ne DVB-S- Karte und ne kleine Satelliten-Schüssel die bessere Lösung gewesen.


(Geändert von gabiza7 um 14:29 am Aug. 7, 2011)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 22:27 am 15. Juli 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


probier mal den 1.01.00.601 Treiber
click
Der soll zumindest mit Mediaportal laufen.

Beziehungsweise alle Treiber mal durchtesten:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 23:24 am 15. Juli 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Evtl. kannst Du ja mal in die Einstellungen vom Fernseher oder bei Deinem Bruder schauen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 6:35 am 16. Juli 2010
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


evtl hilft das weiter

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=33921&hl=kabel+deutschland

ist zwar für das MCE aber geht ja nur um den empfang ;)

bist du dir wirklich 100pro sicher das deine eltern nix zahlen
denn wenn man wirklich garnix hinbekommt liegt es meist an der verschlüsselung

btw würde dir DVB Viewer Pro empfehlen kostet 15,- ist aber das beste Programm dafür ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 9:29 am 16. Juli 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Also an der Dose liegt's schonmal nicht, hab's mit meiner Karte in nem anderem Raum ausprobiert (wo's mit entsprechenden Fernseher digital geht) und da geht's auch nicht.
Ich beziehe das Kabel über die Stadt, hab da jetzt deshalb mal angerufen und die meinten, dass bei ihnen nichts verschlüsselt ist, außerdem schicken sie mir die Frequenzbelegungen jetzt gleich per Mail.:thumb:
Bin mal gespannt, ob es dann geht.

Danke für den Treiber und den Link:thumb:
Werde ich auf jeden Mal versuchen und wenn es dann nicht geht, muss ich die Karte wohl einfach zurückschicken.



(Geändert von gabiza7 um 14:31 am Aug. 7, 2011)


(Geändert von gabiza7 um 14:31 am Aug. 7, 2011)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 11:27 am 16. Juli 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Wenn überhaupt nix verschlüsselt ist, habt ihr kein digitales Fernsehen sondern nen ganz normalen analogen Anschluss;)
Ich kenne zumindest keinen Kabelanbieter der nicht wenigstens die Privaten grundverschlüsselt:noidea:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 11:33 am 16. Juli 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Achso, na dann haben wir wohl noch kein digitales Fernsehen (obwohl es auf dem Fernseher seltsamerweise nicht pixelt, außerdem wurde ich von der Mitarbeiterin extra noch gefragt, ob ich sowohl die Frequenzen für analoges als auch digitales Fernsehen will), vll geht es ja dann in München, aber dann brauch ich wieder so ne beschissene Karte. (Braucht man ja dann die passende zur TV-Karte, einfach irgendein CI-Modul kann man nicht nehmen, oder?)

Muss mal gucken, vll schick ich das Ding einfach zurück und steige auf Satellit um, das ist mir nämlich irgendwie alles zu teuer und zu umständlich.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 14:09 am 16. Juli 2010