» Willkommen auf Hardware «

gabiza7
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hab auf der Rückseite eines gebrauchten Boards, das ich vor Kurzem gekauft habe einen weißen Belag festgestellt oder besser gesagt sind da vereinzelt kreiflächige, weiße Flecken, die man allerdings durch leichtes rüberstreichen mit dem Finger wegbekommt.
Konnte das Board noch nicht ausprobieren, weil der Prozessor noch nicht da ist.

Aber was meint ihr, würdet ihr sagen, dass über das Board irgendwas drübergelaufen ist und es zu 100% defekt ist oder kann es schonmal sein, dass sich so ein Belag mit der Zeit bildet? (z. B. auch wenn vorher so ne komische, klebrige "Schutzbesichtung" drauf war, hab ich bei meinem Intel-Board)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 4183 Tagen | Erstellt: 13:58 am 13. Juni 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ist oft normal...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6770 Tagen | Erstellt: 14:39 am 13. Juni 2010
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


Die "Schutzbeschichtung" ist meistens eine Anti-Löt-Beschichtung, die in der Fertigungsstraße sinnvoll sein kann, aber nach der Fertigung eigentlich keinen Zweck mehr erfüllt und auch mit dem beschriebenen "Problem" nichts zu tun hat.

Ich würde eher sagen, das das einfach Staub ist. Über der kreisrunden Stelle war vermutlich ein Loch in der Platte auf die das Mainboard geschraubt war.
Wenn es dann einen Unterdruck auf der Seite des Mainboards gab, dann wurde durch das Loch Staub gezogen und der setzte sich dann Kreis rund um das Loch auf das Mainboard.

Das habe ich auch bei einigen Gehäusen, es ist ganz normal und auch nichts worum man sich Gedanken machen muss.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7107 Tagen | Erstellt: 18:38 am 13. Juni 2010
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn in der Nähe keine geplatzten Elkos sind würd ich mir da auch keine Gedanken machen:)


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65072 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 17:40 am 14. Juni 2010
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ein Defekter Elko müsste auffallen der Stinkt extrem.


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 10:36 am 27. Juni 2010