Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 10:36 am 27. Juni 2010
Ein Defekter Elko müsste auffallen der Stinkt extrem.
Slidehammer Erstellt: 17:40 am 14. Juni 2010
Wenn in der Nähe keine geplatzten Elkos sind würd ich mir da auch keine Gedanken machen
BDKMPSS Erstellt: 18:38 am 13. Juni 2010
Die "Schutzbeschichtung" ist meistens eine Anti-Löt-Beschichtung, die in der Fertigungsstraße sinnvoll sein kann, aber nach der Fertigung eigentlich keinen Zweck mehr erfüllt und auch mit dem beschriebenen "Problem" nichts zu tun hat.

Ich würde eher sagen, das das einfach Staub ist. Über der kreisrunden Stelle war vermutlich ein Loch in der Platte auf die das Mainboard geschraubt war.
Wenn es dann einen Unterdruck auf der Seite des Mainboards gab, dann wurde durch das Loch Staub gezogen und der setzte sich dann Kreis rund um das Loch auf das Mainboard.

Das habe ich auch bei einigen Gehäusen, es ist ganz normal und auch nichts worum man sich Gedanken machen muss.
kammerjaeger Erstellt: 14:39 am 13. Juni 2010
Ist oft normal...
gabiza7 Erstellt: 13:58 am 13. Juni 2010
Hab auf der Rückseite eines gebrauchten Boards, das ich vor Kurzem gekauft habe einen weißen Belag festgestellt oder besser gesagt sind da vereinzelt kreiflächige, weiße Flecken, die man allerdings durch leichtes rüberstreichen mit dem Finger wegbekommt.
Konnte das Board noch nicht ausprobieren, weil der Prozessor noch nicht da ist.

Aber was meint ihr, würdet ihr sagen, dass über das Board irgendwas drübergelaufen ist und es zu 100% defekt ist oder kann es schonmal sein, dass sich so ein Belag mit der Zeit bildet? (z. B. auch wenn vorher so ne komische, klebrige "Schutzbesichtung" drauf war, hab ich bei meinem Intel-Board)
×