» Willkommen auf Hardware «

TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


Hallo,
mein Asrock P55 Extreme macht Probleme, vielleicht sind diese schon jemandem bekannt?

1. Seit dem BIOS-Update auf v. 2.20 kann ich nicht mehr die Timings im BIOS einstellen. Sobald ich wieder aus dem Timing-Menü im BIOS rausgehen will (esc), passiert nichts mehr, ich bleibe im Menü gefangen und kann nichts mehr machen, ausser mit str+alt+entf den Rechner neu zu starten. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich nichts ändere. Obwohl er sich sozusagen aufhängt, läuft die obere Leiste weiter.

2. Ist es normal, das die automatische Lüftersteuerung erst funktioniert, wenn ich beim ASRock OC Tuner nach jedem Hochfahren noch mal bei der Lüftersteuerung auf "GO" drücke? (Das war eigentlich der Grund für den BIOS - Upgrade, welcher hier nichts verändert hat). Im BIOS hab ichs auf auto gestellt. Wenn ich beim ASRock OC Tuner nicht auf GO drücke, bleibt die Lüfterdrehzahl auf niedrigstem Niveau.

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7566 Tagen | Erstellt: 15:40 am 9. Mai 2010
Adamski
aus Köln
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3380 MHz


Das ist ein Bug in der Vers 2.20 ich denke du hast schon die Bios vers.230
drauf? da sind die Probleme gelöst !!Für mich ist immer noch das Bios 1.90 das beste!!

Gruß!
Adamski


adi

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 20:39 am 4. Juli 2010