» Willkommen auf Hardware «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


HI leute,

hab nen neuen Syncmaster 2333HD und es ruckelt in games.
Also das ruckeln kommt definitiv vom Monitor... Vorher auf röhre ruckelte es nicht.
Und bei 100FPS kann es nicht ruckeln:)

jetzt die frage, wie bekomme ich das weg?
Den monitor habe ich per VGA auf DVI kabel an die Graka gestöpselt.

Hat damit schon jemand erfahrung?
Hab bis jetzt Anno 1404 und WOW ausprobiert. Beides hat irgendwie ganz komische ruckler (ganz schwach) drin.

Wie kann ich das beheben?
Einfach ein DVI kabel kaufen?

Oder was meint ihr?

Gruß, Steffen:niko:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 20:11 am 11. Dez. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Und Du bist sicher, dass es nicht an Vsync liegt?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 0:36 am 12. Dez. 2009
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ich muss jetzt zugeben das es läuft

ich kann es mir jedoch nicht erklären.

ist der Monitor denn minderwertig??

Edit:

Die Bildquali is mal mehr als geil, aber ich kann mir echt nicht erklären wieso es jetzt nicht mehr ruckelt... ich hab gar nix geändert:noidea:

(Geändert von Steffen545 um 7:34 am Dez. 12, 2009)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 1:13 am 12. Dez. 2009
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


vlt nicht aklimatisiert? :noidea:

direkt nach dem die post da war angeschlossen? :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 10:52 am 12. Dez. 2009
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, stand schon ne halbe stunde bei mir auf dem schreibtisch.

Fand das echt komisch.
Hab jetzt mal Windows neu installiert und alle Treiber neu drauf gemacht weil ich neue Festplatten bekommen habe.

Mal sehen wie es gleich aussieht wenn ich mein WOW wieder starte:lol:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 11:17 am 12. Dez. 2009
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Also mal erlich ... was soll an einem Monitor ruckeln ... ?? das ganze ist ne Frage der Auflösung und Einstellungen der Graka und im Spiel ...   ein TFT Monitor  bringt ca. 60 Bilder/s und mehr (paar sonderlinge kommen weiter runter)  da ruckelt nichts ... es sei deine Quelle die die Ursache  ..ggf könnte auch ein extrem langes Kabel der Grund sein ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 14:50 am 12. Dez. 2009
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


nein, ich hab ja rein gar nix geändert an den einstellungen.

es ruckelte total... und das war kein systembedingtes Ruckeln.

Hatte ja über 100FPS

Nach einer weile und ein paar neustarts ging es dann plötzlich perfekt.

Aber ist ja egal... Der Monitor begeistert mich immernoch:niko:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 18:10 am 14. Dez. 2009
Faelyna
aus Buechen
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


ich habe auch so ein ziemlich gleiches problem, nur isses bei mir leider nicht verschwunden nach diversen neustarts und unzähligen anderen einstellungen. ich hab nen syncmaster 2494sw und joar. in spielen wie beispielweise WoW kommt dieses "ruckeln" teilsweise enorm vor. besonders die maus lagt hin und her an einigen stellen obwohl die fps zahl konstant 60 ist (vsync an). selbst bei deaktivierten vsync ist dieses problem mit ner fps von weit über 100. hab nun stundenlang nach dem problem gegoogelt und scheine nicht der einzige zu sein der dieses problem hat, aber leider dennoch keine lösung dieses problems gefunden.

selbst im windows wirkt es so als ob die maus ruckelt. dadurch das ich den monitor erst seit samstag habe kann ich nun auch nicht beurteilen ob es daran liegt. jedenfalls war dies nie mit meinem röhrenmonitor.

amd x2 5200+
2gb ddr 2 ram
geforce 9800gt
windows 7 ultimate x64

(Geändert von Faelyna um 13:17 am Dez. 17, 2009)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2009 | Dabei seit: 5293 Tagen | Erstellt: 12:50 am 17. Dez. 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


bei WoW wenn es ruckelt könnte es doch aber auch Lag sein?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 17:40 am 17. Dez. 2009
Faelyna
aus Buechen
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


latenz liegt bei 30, das ist eher so hmm wie soll ich sagen. sobald die fps unter 60 sinkt fängts an stark zu ruckeln. aber am extremsten ist es halt die maus die dann hin und her lagt. auch wie gesagt ist es im windows so das es so wirkt, dass die maus herum ruckelt. schwer zu beschreiben das problem^^

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2009 | Dabei seit: 5293 Tagen | Erstellt: 20:23 am 17. Dez. 2009