» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hi @ll

Wlan ist eigentlich mein Gebiet wo ich mich auskenne, jedoch habe ich sowas noch nicht erlebt.


Bei einem Bekannten habe ich eine WLAN PCI karte eingebaut und treiber installiert und dann hängt sich der rechner auf einmal auf...alles friert ein.

Kaum ist die karte deaktiviert läuft alles wieder. Kann das was mit der unkompatibilität der Treiber zu tun haben??:noidea:

DAs System des bekannten:

Sockel A Asrock K7 irgendwas
1024MB ram
sempron CPU 1200 MHz
Windoof mit SP2

Dachte zuerst es könne mit windows zu tun haben und wollte updates machen, dazu kam ich aber nie weil der rechner immer abschmierte.

Irgend wellche tipps??

Gruss


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 12:40 am 13. Sep. 2009
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


schau mal ob sich vielleicht irgendwelche irq`s üebrschneiden
vl liegt da das problem


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6915 Tagen | Erstellt: 12:43 am 13. Sep. 2009
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


das war auch ein gedanke....

Was könnte noch sein ausser das sich die IRQ´s überschneiden?

Habe das halt so oft schon gemacht und nie kamen irgendwelche probleme..


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 12:44 am 13. Sep. 2009
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


wie wärs mit windows updaten ohne karte und danach karte rein und wieder testen :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6114 Tagen | Erstellt: 13:31 am 13. Sep. 2009
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Was isses denn für ne Karte?

Wie poschy schon sagte, erstmal Updates drauf.

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 10:34 am 14. Sep. 2009
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


Ich würde mal schätzen, das er Updates bis jetzt nur mit der Karte versucht hat, da über diese die Internetverbindung realisiert wird.

SP3 sollte man mindestens installieren (und das kann man ja auf einem anderen Rechner downloaden) und ich würde noch versuchen ob das Problem nicht behoben wird, wenn man die Karte in einen anderen Slot steckt (und alle probiert hat). PCI war da schon immer komisch und gerade einige Chipsätze für So A waren in dem Bereich einfach crap.

Edit:
Außerdem rät Microsoft auch "Plug'n'Play-[OS]" im Bios zu deaktivieren. Das hat mir ein mal geholfen.

(Geändert von BDKMPSS um 14:12 am Sep. 15, 2009)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7100 Tagen | Erstellt: 14:09 am 15. Sep. 2009
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Problem gelöst...

Lag anscheinend am Mainboard... das wurde gewechselt und alles fluscht wie es soll :thumb:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 23:47 am 2. Nov. 2009