Nach WLAN Karteneinbau hängt rechner sich nach ner zeit auf

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Nach WLAN Karteneinbau hängt rechner sich nach ner zeit auf
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19487

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:47 am 2. Nov. 2009

Problem gelöst...

Lag anscheinend am Mainboard... das wurde gewechselt und alles fluscht wie es soll :thumb:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 14:09 am 15. Sep. 2009

Ich würde mal schätzen, das er Updates bis jetzt nur mit der Karte versucht hat, da über diese die Internetverbindung realisiert wird.

SP3 sollte man mindestens installieren (und das kann man ja auf einem anderen Rechner downloaden) und ich würde noch versuchen ob das Problem nicht behoben wird, wenn man die Karte in einen anderen Slot steckt (und alle probiert hat). PCI war da schon immer komisch und gerade einige Chipsätze für So A waren in dem Bereich einfach crap.

Edit:
Außerdem rät Microsoft auch "Plug'n'Play-[OS]" im Bios zu deaktivieren. Das hat mir ein mal geholfen.

(Geändert von BDKMPSS um 14:12 am Sep. 15, 2009)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 10:34 am 14. Sep. 2009

Was isses denn für ne Karte?

Wie poschy schon sagte, erstmal Updates drauf.


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:31 am 13. Sep. 2009

wie wärs mit windows updaten ohne karte und danach karte rein und wieder testen :noidea:


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:44 am 13. Sep. 2009

das war auch ein gedanke....

Was könnte noch sein ausser das sich die IRQ´s überschneiden?

Habe das halt so oft schon gemacht und nie kamen irgendwelche probleme..


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:43 am 13. Sep. 2009

schau mal ob sich vielleicht irgendwelche irq`s üebrschneiden
vl liegt da das problem


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:40 am 13. Sep. 2009

Hi @ll

Wlan ist eigentlich mein Gebiet wo ich mich auskenne, jedoch habe ich sowas noch nicht erlebt.


Bei einem Bekannten habe ich eine WLAN PCI karte eingebaut und treiber installiert und dann hängt sich der rechner auf einmal auf...alles friert ein.

Kaum ist die karte deaktiviert läuft alles wieder. Kann das was mit der unkompatibilität der Treiber zu tun haben??:noidea:

DAs System des bekannten:

Sockel A Asrock K7 irgendwas
1024MB ram
sempron CPU 1200 MHz
Windoof mit SP2

Dachte zuerst es könne mit windows zu tun haben und wollte updates machen, dazu kam ich aber nie weil der rechner immer abschmierte.

Irgend wellche tipps??

Gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de