» Willkommen auf Hardware «

Hattiro
aus Wuppertal
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3800 MHz


jemand ne Idee ? hab folgende Probs mit dem Board:
Speicher geht gar nicht im Dual Modus, nicht mal auf 333MHz, sobald ich einer der beiden linken RAM Bänke nutzt piepst es nur noch.

Es läuft nicht mit einer zusätzlich eingesteckten PCI Karte und erkennt auch nicht den OnBoard FiWi, wen dieser im BIOS an ist. Mit einer NIC bootet er sogar nicht mehr?
Ansonsten läuft das Board normal. Hab das Gefühl das NB oder SB einen weg haben.

irgendwelche Tipps ? oder hat einer noch günstig nen S939 mit PCIe ( einer reicht ) abzugeben, da ich schwer davon ausgehe, das irgendwas im argen liegt oO.

Gruß

Hatti

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 4652 Tagen | Erstellt: 11:33 am 11. Juni 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


schon mal das bios resetet?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6780 Tagen | Erstellt: 16:17 am 11. Juni 2009
Hattiro
aus Wuppertal
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3800 MHz


jups gemacht, auch das letzte Beta Bios drauf geschmissen. Interessant ist  halt, das 3 von 4 NIC`s unter Windows net erkannt werden und bei Nr.4 bootet er gar nicht erst durch sondern hängt im POST fest. Aber sobald ein neues Gerät über USB angestöpselt wird, erkennt Windows es sofort. irgendwie arg komisch das ganze .Ist wie mit dem OnBoard FiWi, alle andern OnBoard Komponenten ( Para, NIC usw. ) werden erkannt aber FiWi eben net. gnmpf

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 4652 Tagen | Erstellt: 11:43 am 12. Juni 2009