» Willkommen auf Hardware «

AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Hallo!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Xerox Phaser 6125N, der Drucker an sich funktioniert super, allerdings würd ich ihn gern Wireless benutzen. Da ich in einem Wohnheim mit dynamischer IP-Vergabe unterwegs bin kann ich leider nicht den Drucker so einstellen das er nur von meiner IP Aufträge annimmt, einen MAC-Filter hat er leider nicht. Allerdings zwei interessante Optionen (im CenterWare IS) zum einen Drucken über FTP und Passwort (wenn ich das richtig verstanden hab) und einmal über ein ominöses SNMP-Protokoll bei dem ich Gruppen mit Passwörtern einrichten kann. Kann mir wer dazu was sagen? Denn beides findet mein Vista Ultimate x64 nicht im Netzwerk und drucken via WLAN wär schon komfortabel.

Danke schonmal für die Antworten.

(Geändert von AgentOrange996 um 0:13 am Feb. 11, 2009)


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6550 Tagen | Erstellt: 0:12 am 11. Feb. 2009
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


SNMP hat nichts mit Drucken zu tun. Hier gehts lang!
Zum Thema FTP...sicher, dass das nicht nur für Firmwareupdates oder Ähnliches da ist? Mal ins Handbuch geschaut? :noidea:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7286 Tagen | Erstellt: 7:55 am 11. Feb. 2009
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Das is ja das Problem... das Handbuch is viel zu Trivial gehalten und der Internetsupport gibt auch nix wirkliches zu dem Thema her. Mich wunderts auch echt, das die keinen MAC-Filter integriert haben, ich mein das Problem werden ja schließlich noch mehr leute haben.


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6550 Tagen | Erstellt: 14:17 am 11. Feb. 2009