» Willkommen auf Hardware «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


:nabend: jungs

Also ich hab nen Laptop hier, des eeetwas älter ist. Hat noch Win 95 drauf und 133 mhz. Das blöde ist, es steht kein Name sondern nur Modelnr.: 862 oder fma862

jetzt wollt ich es soweit bekommen, dass es ins I-net gehen kann (bitte nicht schlagen), aber es hat kein usb. Es hat allerdings nen pcmcia slot, jetzt weiß ich nur nicht was für einen, weil dann kann ich mir ja nen I-net stecker holen und gegebenfalls auch USB, aber ich brauch erstmal hilfe rausfinden, was für nen slot das ist.

THX :oninside:


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 17:56 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


Es existieren drei verschiedene Bauformen, die alle 85,6 mm x 54,0 mm messen, sich aber in ihrer Dicke unterscheiden:
Typ I (3,3 mm) wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt
Typ II (5,0 mm) findet hauptsächlich für Modems, Netzwerkkarten, etc. Anwendung
Typ III (10,5 mm) wurde ursprünglich für steckbare Festplatten benötigt, ist aber durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen kaum mehr verbreitet. Viele moderne Notebooks enthalten deshalb nur noch Slots für die Typen I und II.

ich denke es wir typ2 sein, das war irgendwann standard, ich kann dir nur nich sagen ab wann, vielleicht kannst du es messen :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 18:11 am 28. Aug. 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


thx rage

ok messen hmm ist nen bissle schwer, aber vom schätzen her könnte es gut 5mm sein.

gibt es auch unterschiede zwischen den anschlüssen?? Weil der Laptop ist ja schon 10 Jahre alt, wenn nicht schon älter.


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 18:16 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


mein omnibook 2100 is von 1999 und das hatte pcmcia typ2 slots


edit: natürlich mein ex-omnibook, gehört ja nun punk ;)


(Geändert von rage82 um 18:44 am Aug. 28, 2008)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 18:19 am 28. Aug. 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


gut, dann werd ich mal danach suchen, thx :)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 18:41 am 28. Aug. 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


ok noch ne frage... der lappi hat ja win 95 drauf, ok könnt ja jetzt win 98 draufhaun, aber ich find keine treiber dafür und dann ist es relativ sinnlos... aber gibt es ne pcmcia karte für win 95 und W-Lan???


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 22:08 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


puh, da solltest du mal googlen, gibts bestimmt.

aber ich glaube du wirst da nicht viel freude dran haben. auf der ksite würde ich kein XP installieren, wie sieht es mit einem linux mit schlankem window-manager aus?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 22:15 am 28. Aug. 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


hab mal an puppylinux gedacht, aber ich weiß nicht, wie es aussieht mit der karte ob die des unterstützen, gabs ja bis jetzt öfters probleme oder kennst du zufällig eine die mit linux läuft?


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 22:24 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ehm :noidea: ich hatte eine netgear, weis leider den chipsatz nich mehr, die lief mit debian-linux.

wie gesagt, google sollte dir da absolut verlässlich helfen :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 22:27 am 28. Aug. 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


alles klar, merci nochmal :thumb:

nur jetzt hab ich ins Bios geguckt, ich kann nur von der diskette oder von der HDD booten.

Kann mir sicher einer sagen wie ich das jetzt anstellen soll

ok google benutzen ;)

(Geändert von Tomyfighter um 22:39 am Aug. 28, 2008)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 22:29 am 28. Aug. 2008