Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Art von PCMCIA slot (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 17:47 am 29. Aug. 2008
:moin: jungs

also hab das problem, dass die HDD nicht am PC angeschlossen werden kann, ist nen 40 Pin stecker, aber er ist dünner wie die normalen, also kann ich so nicht anschließen und ich find keine bootdiskette für linux... jemand ne idee (das ding hat auch kein usb!!)


nen nullmodemkabel verwenden ist das einzigste, was mir jetzt einfällt, außer wenn es kein weg gibt über diskette zu booten

(Geändert von Tomyfighter um 18:16 am Aug. 29, 2008)
Tomyfighter Erstellt: 10:31 am 29. Aug. 2008
wär ne idee, aber muss gucken was fürn anschluss das notebook hat, war jedenfalls kein ide.

aber ich glaub ich hab schon was gefunden wie ich linux drauf bekomme per diskette, aber muss erstamal nen diskettenlaufwerk in meinen pc einbaun :lol:
kammerjaeger Erstellt: 22:53 am 28. Aug. 2008
Wenn das Notebook so alt ist, sollten die wichtigsten Treiber z.B. von Windows ME automatisch erkannt werden.
Wie wäre es dann, wenn Du Windows vorab auf einem anderen PC installierst und dann die Platte in das Notebook einbaust? So ersparst Du Dir Boot-Disketten.
Wie das bei Linux läuft, kann ich nicht sagen...
Tomyfighter Erstellt: 22:29 am 28. Aug. 2008
alles klar, merci nochmal :thumb:

nur jetzt hab ich ins Bios geguckt, ich kann nur von der diskette oder von der HDD booten.

Kann mir sicher einer sagen wie ich das jetzt anstellen soll

ok google benutzen

(Geändert von Tomyfighter um 22:39 am Aug. 28, 2008)
rage82 Erstellt: 22:27 am 28. Aug. 2008
ehm :noidea: ich hatte eine netgear, weis leider den chipsatz nich mehr, die lief mit debian-linux.

wie gesagt, google sollte dir da absolut verlässlich helfen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomyfighter Erstellt: 22:24 am 28. Aug. 2008
hab mal an puppylinux gedacht, aber ich weiß nicht, wie es aussieht mit der karte ob die des unterstützen, gabs ja bis jetzt öfters probleme oder kennst du zufällig eine die mit linux läuft?
rage82 Erstellt: 22:15 am 28. Aug. 2008
puh, da solltest du mal googlen, gibts bestimmt.

aber ich glaube du wirst da nicht viel freude dran haben. auf der ksite würde ich kein XP installieren, wie sieht es mit einem linux mit schlankem window-manager aus?
Tomyfighter Erstellt: 22:08 am 28. Aug. 2008
ok noch ne frage... der lappi hat ja win 95 drauf, ok könnt ja jetzt win 98 draufhaun, aber ich find keine treiber dafür und dann ist es relativ sinnlos... aber gibt es ne pcmcia karte für win 95 und W-Lan???
Tomyfighter Erstellt: 18:41 am 28. Aug. 2008
gut, dann werd ich mal danach suchen, thx
rage82 Erstellt: 18:19 am 28. Aug. 2008
mein omnibook 2100 is von 1999 und das hatte pcmcia typ2 slots


edit: natürlich mein ex-omnibook, gehört ja nun punk


(Geändert von rage82 um 18:44 am Aug. 28, 2008)
×