» Willkommen auf Hardware «

Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hi!

Ich hab ne frage:

ich hab hier einer Server-LWL-Netzwerkkarte.
Da der Server-PCI (is doch PCI oder :noidea:)
ein paar Kontakte mehr hat, wollte ich gern wissen dann die Karte auch auf ein normales Board passt.

Ich habs mal probiert (im trockenzustand) und es past, nur halt stehen die letzten paar Kontakte über!

Geht das oder kann ich die karte nur in meinem Server einsetzen?? :<

Danke
MfG Puccini


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 16:05 am 16. Aug. 2008
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Dann wird die Serverkarte wohl 64-bit sein. Ich weiss jedoch nicht wofür die restlichen PCI-Lanes gut sind oder ob du dadurch was schrottest.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6101 Tagen | Erstellt: 16:23 am 16. Aug. 2008
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


kann sein...

aber ich will ja nich riskieren meinen rechner zu schrotten..

daher wollte ich gern wissen ob die karte auch in ein normales board passt...

hab ein amd athlon 3700+ 64bit


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 20:16 am 16. Aug. 2008
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


eine Menge PCI-X-Karten kommen in PCI-Slots klar, sind dann allerdings deutlich lahmer.

Aber das sollte in der Doku von der Karte irgendwo stehen.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5979 Tagen | Erstellt: 20:48 am 16. Aug. 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


und schrotten kann man da eigentlich normalerweise nichts. viele karten kommen damit klar. habe es schon paar mal probiert mit manchen karten gehts!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 20:55 am 16. Aug. 2008
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


eigentlich sind die aus dem grund auch immer mit den kerben kodiert ... wenns passt solltes auch gehen.

Beiträge gesamt: 14934 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 22:04 am 16. Aug. 2008
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt




qlogic qla2200f/66

geht das bei der??
:noidea:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 22:11 am 16. Aug. 2008
BDKMPSS
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Vom Slotblech aus mal die Kerbenbedeutung bei PCI(-X):

1. Kerbe fast ganz vorn: 3.3V
2. Kerbe hier Mitte, sonst bei normalen Karten hinten, da ja weniger Kontakte dran sind: 5V
3. "Kerbe": ist nur, damit die Karte auch in normale PCI-Slots passt.

Die Karte hat alle 3, damit solle sie auf jeden Fall in "aktuellen" PCI Version 2.3 Slots laufen, die 3.3V bieten.
Karten mit nur der 5V Kerbe und ohne die 1. sollten nicht in PCI-X Slots gesteckt werden, da die meist nur 3.3V bieten.
Andersrum vertragen auch nicht alle PCI-X Karten wirklich 5V auch wenn sie die Kerbe haben, da die dann einfach dran gemacht wurde, damit sie in älteren PCI Slots passt/läuft die 3.3V und 5.0V bieten.

Wenn sie also nirgendswo gegen stößt usw, dann rein damit und angemacht. Wird schon nicht abrauchen. Nur was du damit bezwecken willst ist mir nicht schlüssig. Schneller als eine normale PCI-Netzwerkkarte wird sie nicht sein und ein vollständiger IO Offloader ist scheinbar auch nicht drauf.

(Geändert von BDKMPSS um 5:33 am Aug. 17, 2008)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6485 Tagen | Erstellt: 5:16 am 17. Aug. 2008
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


ich wollte halt mal testen wie sich das mit lwl so verhält ;)

auserdem ist die strecke von mir bis zum router sehr weit, da hab ich mir gedacht, kommei ch mit 30m lwl besser als mit 30m ethernet...
:noidea:

und da ich eh nur dsl lite habe, stört mich auch net die etwas geringere schnelligkeit..
und es wäre immer noch schneller im netzwerk als wenn alle über mein wlan auf meinen rechner zugreifen müssten ;)


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 11:06 am 17. Aug. 2008
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Naja, evtl. bringt das ja was. Aber normalerweise ist schon 1Gbit für den PCI-Port das Limit. Immerhin kann der Port maximal bei Bestbedingungen 1GBit = 125MB/s. Obwohl das schon Utopie ist.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6101 Tagen | Erstellt: 11:16 am 17. Aug. 2008