» Willkommen auf Hardware «

kaju
aus Adenau
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Hallo Leute.

Ich habe da ein Prob welches ich nicht einschätzen kann :(

Es fing damit an das der Rechner nach einiger Zeit einfach ausging, nach abstellen der Temp Kontrolle im Bios habe ich dieses Prob abgestellt.

Nun sieht es aber so aus das ich wärend des Spielens das gleiche Prob habe.

Bildschirm wird schwarz, CPU und Graka schalten sich ab,NT bleibt an sowie auch die Lan ist über den Router Aktiv welches man deutlich sehen und hören kann.

Hardware:

MSI Neo2-FI mit neuem Bios Non OC zusatz Stromkabel ist drann.

Asus EN 8800 GTS 320 MB Non OC beide Kabel eingesteckt über Adapter

WD5000 Temp bei 32 grad

E6600 bestückt mit dem Freezer 7 Pro bei Vollast nicht mehr als 48
Grad(Im Bios 28 Grad)Steuerung funzt,ist deutlich zu hören.Non OC

DDR2 2048 MB Kit PC 800 MDT CL5.Non OC

und No Name 550W NT welches im Bios stabiele Werte anzeigt.

Das ganze macht so den eindruck als wenn es ein Hitze Prob währe wo ich aber überhaupt nicht weis einzuschätzen.

Nach dem Abschalten ist weder GraKa noch der Freezer warm,zumindest nicht so warm das man ihn nicht ohne Probs anfassen könnte.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5877 Tagen | Erstellt: 12:20 am 7. April 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also ein 550W noname :noidea: ich weis nicht ob das reicht.
Stürtzt der Rechner denn auch ab, wenn du nur im Windows bist? Also ohne belastung?
Hast du schon ein Biosupdate gemacht?
Wenn er nur in Spielen abstürtzt untertakte ihn mal stark (auch Vcore zurück nehmen) und nach möglichkeit auch Graka untertakten und wenn er dann sich nicht aufhängt liegt es am NT.
Ich glaub nicht das ein 550noname reicht, je nach dem wie noname es ist.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 16:38 am 7. April 2007
kaju
aus Adenau
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Hallo.
Danke für deine Antwort.
Also das Biosup habe ich gemacht.

Der Rechner hängt sich nur beim Spielen weg.
Habe gerade mal die GraKa ein wenig hoch gezogen mit dem Asus Tool und 3DMark2006 durch laufen lassen.

Gab keinerlei Probs.

Ich habe mal auf das NT geschaut und es bringt max 275 Watt,wenn ich nun bedenke das die Graka schon unter vollast 105 braucht dann wird es für den rest schon ganz schön eng.

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5877 Tagen | Erstellt: 17:12 am 7. April 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sind die 275W die Gesamtleistung oder Combined für 3,3V + 5V? Im letzteren Fall käme ja noch die für die Grafikkarte wichtige 12V-Leitung dazu!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 23:15 am 7. April 2007
kaju
aus Adenau
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Du,das ist die max leistung die das Teil macht :(

Was aber noch schlimmer ist,ist die Tatsache das mein NT nur ein 20 Pin ATX stecker hat und keinen 24 Pin.

Bin gerade an einem Marken geräd am schauen.
Denke mal das ich hier nicht sparen sollte da die Komponenten schon anständig versorgt werden sollten.

Ich habe jetzt 800 € da rein gesteckt,da sollte ich nicht geizig sein für ein NT.

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5877 Tagen | Erstellt: 0:16 am 8. April 2007