Woran kann das liegen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Woran kann das liegen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17967

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kaju am 0:16 am 8. April 2007

Du,das ist die max leistung die das Teil macht :(

Was aber noch schlimmer ist,ist die Tatsache das mein NT nur ein 20 Pin ATX stecker hat und keinen 24 Pin.

Bin gerade an einem Marken geräd am schauen.
Denke mal das ich hier nicht sparen sollte da die Komponenten schon anständig versorgt werden sollten.

Ich habe jetzt 800 € da rein gesteckt,da sollte ich nicht geizig sein für ein NT.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 7. April 2007

Sind die 275W die Gesamtleistung oder Combined für 3,3V + 5V? Im letzteren Fall käme ja noch die für die Grafikkarte wichtige 12V-Leitung dazu!


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:12 am 7. April 2007

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Also das Biosup habe ich gemacht.

Der Rechner hängt sich nur beim Spielen weg.
Habe gerade mal die GraKa ein wenig hoch gezogen mit dem Asus Tool und 3DMark2006 durch laufen lassen.

Gab keinerlei Probs.

Ich habe mal auf das NT geschaut und es bringt max 275 Watt,wenn ich nun bedenke das die Graka schon unter vollast 105 braucht dann wird es für den rest schon ganz schön eng.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:38 am 7. April 2007

Also ein 550W noname :noidea: ich weis nicht ob das reicht.
Stürtzt der Rechner denn auch ab, wenn du nur im Windows bist? Also ohne belastung?
Hast du schon ein Biosupdate gemacht?
Wenn er nur in Spielen abstürtzt untertakte ihn mal stark (auch Vcore zurück nehmen) und nach möglichkeit auch Graka untertakten und wenn er dann sich nicht aufhängt liegt es am NT.
Ich glaub nicht das ein 550noname reicht, je nach dem wie noname es ist.


-- Veröffentlicht durch kaju am 12:20 am 7. April 2007

Hallo Leute.

Ich habe da ein Prob welches ich nicht einschätzen kann :(

Es fing damit an das der Rechner nach einiger Zeit einfach ausging, nach abstellen der Temp Kontrolle im Bios habe ich dieses Prob abgestellt.

Nun sieht es aber so aus das ich wärend des Spielens das gleiche Prob habe.

Bildschirm wird schwarz, CPU und Graka schalten sich ab,NT bleibt an sowie auch die Lan ist über den Router Aktiv welches man deutlich sehen und hören kann.

Hardware:

MSI Neo2-FI mit neuem Bios Non OC zusatz Stromkabel ist drann.

Asus EN 8800 GTS 320 MB Non OC beide Kabel eingesteckt über Adapter

WD5000 Temp bei 32 grad

E6600 bestückt mit dem Freezer 7 Pro bei Vollast nicht mehr als 48
Grad(Im Bios 28 Grad)Steuerung funzt,ist deutlich zu hören.Non OC

DDR2 2048 MB Kit PC 800 MDT CL5.Non OC

und No Name 550W NT welches im Bios stabiele Werte anzeigt.

Das ganze macht so den eindruck als wenn es ein Hitze Prob währe wo ich aber überhaupt nicht weis einzuschätzen.

Nach dem Abschalten ist weder GraKa noch der Freezer warm,zumindest nicht so warm das man ihn nicht ohne Probs anfassen könnte.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de