» Willkommen auf Hardware «

DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Hi Leute!

Habe mein System aufgerüstet, nur hängt sich der Computer dauernd auf. Die Systembeschreibung:

ASRock 775Dual-VSTA (Bios Update gemacht)
Intel Pentium D 820 (2,8 GHz)
2x 512MB DDR 400
ATI RaidOn X850XT 256MB DDR3 PCI-Express
SMC WLan Karte

Gekühlt wird der Prozessor mit einem Zalman CNPS7700-Cu Lüfter, die Grafikkarte mit einem Zalman VF700-Cu Kühler.

Wenn ich jetzt in Windows etwas mache (z.B. eine DVD Brenne) passiert es das er sich hängt, grade wenn er lust hat. Hatte eine DVD schon zu 91% beschrieben, dann auf einmal Sense.

Bild ist da, Mauszeiger steht still und der Rechner ist eingefroren.
Habe jeweils die neuesten Treiber aufgespielt, kann das Schuld sein? Ist mein Speicher nicht ausreichend, benötige ich DDR-2 Speicher?

Könnt ihr mir helfen?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 12:54 am 7. März 2007
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


hast du was geoced wenn ja versuchs ma mit den standard settings

was genau hast du aufgerüstet

und was hast du für ein netzteil

(Geändert von isnoguter um 15:28 am März 7, 2007)


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6516 Tagen | Erstellt: 15:27 am 7. März 2007
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


OCed habe ich nicht, Mainboard sowie Prozessor wurde getauscht. WLAN Karte war doch nicht von SMC, war eine von Surecom. Habe diese jetzt mit meiner anderen getauscht (aus meinem 2ten Rechner). Bisher läuft der Rechner ohne Abstürze. Dafür läuft mein 2ter nicht mit der Karte. Dort steckt auch ein ASRock Board drin (Dual SATA 2). Anscheinend verträgt sich ASRock mit Surecom nicht. Werde meinen Rechner durchtesten, wenns nur die Karte war ist gut. Melde mich dann wieder.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 15:56 am 7. März 2007
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


was hast du denn für ein netzteil

könnte sein das es zu schwach ist für die neue cpu nen pentium d braucht ja nicht grad wenig

würde ich jetzt als erstes vermuten denn deine andere hardware gign ja davor ohne probleme wie sich das anhört


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6516 Tagen | Erstellt: 16:18 am 7. März 2007
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Hatte in meinem 2ten Rechner vorher ein MSI Board drin mit einer 108Mbps WLAN Karte. Diese wollte ich nun gleich in meinen 1ten Rechner einbauen. Habe aber vollkommen vergessen dass die Karte damals schon mit meinem vorherigen ASRock probleme gemacht hat.
Da jetzt in beiden Rechner ein ASRock drinsteckt wird die Karte wohl bei eBay landen. Schade um die schöne SureCom Karte.

Bis jetzt hatte ich keine Abstürze, Windows läuft stabil, Spielen kann ich ohne Probleme. Ist garantiert die WLAN Karte gewesen. ASRock soll ja bekannt sein für Arbeitsspeicherinkompatiblität.

Mein Netzteil ist ein Skyline 515W Netzteil.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 15:22 am 8. März 2007