» Willkommen auf Hardware «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Und zwar möchte ich ein W-LAN Signal empfangen und da ich von W-LAN Geschichten nicht so viel Ahnung hab frag ich euch geht das irgennt wie zu machen weil der Sender, ein DSL Modem, im Erdgeschoss liegt und das Signal durch 3 Etagen muss was benötige ich für mein Vorhaben und ich bitte um evt. Hilfestellungen mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 16:15 am 2. März 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Das kommt ganz drauf an was für Decken und Wände vor Ort sind. Bei Holzdecken wirds wohl bissel einfacher, bei Stahlbetondecken- und/oder Wänden wirds wohl schwieriger. Wird dann wohl nen AP benötigt...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62812 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 17:38 am 2. März 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Also wir nehmen mal an das es sich um mehr Holz als Beton in den Wänden handelt reicht dan villeicht schon son komicher USB Stick mit Antenne drinne oder so?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 17:42 am 2. März 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Also ums genau zu nehmen handelt es sich um Holz, Strohmatten, Gips und solche sachen.

(Geändert von Stonebyte um 17:51 am März 2, 2007)


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 17:42 am 2. März 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


da sollte so ne normale wlankarte kein problem haben ;)

hast dan noch so ca 30-50% signalstärke würde ich tippen...

wenn aber irgend welche geräte wie microwelle oder so in den etagen darunter noch sind kann es zu störungen kommen.

was für einen wlan router nutzt du??


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 21:13 am 2. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


3 Etagen ist schon sau viel und alles mit Feuchtigkeit drinnen dämpft sehr gut. Ich komme im Altbau mit einem USB WLAN Stick nicht oder nur kaum durch drei Wände, aber probieren geht über studieren.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6111 Tagen | Erstellt: 21:24 am 2. März 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Eben, kannst ja erst mit nem Stick mit externer Antenne oder mit ner PCI-Steckkarte mit externer Antenne probieren, nen AP kannste immer noch dazwischen setzen...;)


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62812 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 23:03 am 2. März 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Cool na da werd ich mal ausprobieren was besser geht ach ja mein Router is ein Speedport W 500 V  fahls euch das was sagt mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 10:29 am 3. März 2007