W-LAN

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- W-LAN
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17801

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 10:29 am 3. März 2007

Cool na da werd ich mal ausprobieren was besser geht ach ja mein Router is ein Speedport W 500 V  fahls euch das was sagt mfg Stonebyte


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:03 am 2. März 2007

Eben, kannst ja erst mit nem Stick mit externer Antenne oder mit ner PCI-Steckkarte mit externer Antenne probieren, nen AP kannste immer noch dazwischen setzen...;)


-- Veröffentlicht durch BigBen am 21:24 am 2. März 2007

3 Etagen ist schon sau viel und alles mit Feuchtigkeit drinnen dämpft sehr gut. Ich komme im Altbau mit einem USB WLAN Stick nicht oder nur kaum durch drei Wände, aber probieren geht über studieren.


-- Veröffentlicht durch Puccini am 21:13 am 2. März 2007

da sollte so ne normale wlankarte kein problem haben ;)

hast dan noch so ca 30-50% signalstärke würde ich tippen...

wenn aber irgend welche geräte wie microwelle oder so in den etagen darunter noch sind kann es zu störungen kommen.

was für einen wlan router nutzt du??


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:42 am 2. März 2007

Also ums genau zu nehmen handelt es sich um Holz, Strohmatten, Gips und solche sachen.

(Geändert von Stonebyte um 17:51 am März 2, 2007)


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:42 am 2. März 2007

Also wir nehmen mal an das es sich um mehr Holz als Beton in den Wänden handelt reicht dan villeicht schon son komicher USB Stick mit Antenne drinne oder so?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:38 am 2. März 2007

Das kommt ganz drauf an was für Decken und Wände vor Ort sind. Bei Holzdecken wirds wohl bissel einfacher, bei Stahlbetondecken- und/oder Wänden wirds wohl schwieriger. Wird dann wohl nen AP benötigt...


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 16:15 am 2. März 2007

Und zwar möchte ich ein W-LAN Signal empfangen und da ich von W-LAN Geschichten nicht so viel Ahnung hab frag ich euch geht das irgennt wie zu machen weil der Sender, ein DSL Modem, im Erdgeschoss liegt und das Signal durch 3 Etagen muss was benötige ich für mein Vorhaben und ich bitte um evt. Hilfestellungen mfg Stonebyte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de