» Willkommen auf Hardware «

HeLlRaiSeR
aus Bayern
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.45 Volt


Hallo Leute,

da ich wieder mal was neues brauche, hab ich 2 aktuelle Fragen an euch:

1. Welche Festplatte ist eurer Meinung nach die bessere? Die Western Digital WD600BB oder die Maxtor D740X (beide 60GB)?

2. Kann es Probleme geben, wenn ich einen Athlon XP 1700+ auf einem K7S5A Board laufen lasse? Das Board funktioniert super mit meinem TB 1300. Kommt es mit der höheren Taktfrequenz klar?


MfG


C2D E6750 @ 3,60 GHz, FSB 450 MHz
2 GB Corsair @ 900 MHz, 4-4-4-12
GF 8800 GTS 320 @ 620/980

Beiträge gesamt: 247 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8893 Tagen | Erstellt: 22:46 am 18. März 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
25 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


MAXTOR


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9172 Tagen | Erstellt: 8:36 am 19. März 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


zu 1.: maxtor rulez

zu 2.: passt wackelt und hat luft....--> sprich: no probs


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9069 Tagen | Erstellt: 10:49 am 19. März 2002
Phil1108
aus Bamberg
offline



OC Newbie
24 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2300 MHz
49°C mit 1.65 Volt


Maxtor ist Klasse, hab die gleiche drin.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8893 Tagen | Erstellt: 11:25 am 19. März 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
25 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


jo nimm die (ich hab die 80er mit 7200 u/min drin)....relativ leise und sau schnell (außerdem haste UDMA 133)


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9172 Tagen | Erstellt: 11:29 am 19. März 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


Maxtor is goil ind wd is goil! (kann dir also hier nicht helfen!)
Aber der xp müsste gut gehen! haste das neueste bios drauf???

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9033 Tagen | Erstellt: 13:31 am 19. März 2002
HeLlRaiSeR
aus Bayern
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.45 Volt


Also auf dem Board ist neben dem Sockel ein kleiner Aufkleber, auf dem "XP" draufsteht. Wollt nur noch mal fragen, weil ja viele Probleme mit dem Board haben.


MfG

PS: Wie siehts eigentlich mit dem K7S5A und Infineon Speicher aus (kein DDR, 2 x 256 MB SD RAM)?


C2D E6750 @ 3,60 GHz, FSB 450 MHz
2 GB Corsair @ 900 MHz, 4-4-4-12
GF 8800 GTS 320 @ 620/980

Beiträge gesamt: 247 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8893 Tagen | Erstellt: 14:47 am 19. März 2002
ichbekommskaputt
aus Dortmund
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1930 MHz
36°C mit 1.86 Volt


läuft auf jeden fall mit nem xp , zur not bios update glaub mit dem 2000+ hat das ding nen problem.

aber ich sag nur eins, auch wenn ich mit der meinung hier warscheinlich ziemlich alleine stehe, aber ich würd mir keine maxtor holen, hatte ne 40 gig und ne 60 gig, innerhalb von 6 monaten beide platt, ohne oc und ohne netzwerkfeten, d.h. die haben sich selbst gebügelt. kann zwar sein das ich ne sch**** serie oder was erwischt hab, emfinde ich aber als recht unwarscheinlich


Thx 4 Reply!

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8898 Tagen | Erstellt: 15:01 am 19. März 2002
mrathlon
offline



Enhanced OC
24 Jahre dabei !

AMD Sempron
1500 MHz @ 1800 MHz
45°C mit 1.65 Volt


pech gehabt, kann dir bei jedem Hersteller passieren, solange sie noch in der Garantiezeit kapputt gehen, ist das auch nich das Prob., bis auf das alle Daten weg sind.
Würde dir Maxtor empfehlen, die D740X Serie sind die schnellsten und dazu noch sehr leise, werd mir auch so eine holen hab zur Zeit ne D540X, bisher ohne Probs!

Beiträge gesamt: 285 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8963 Tagen | Erstellt: 16:13 am 19. März 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Ich tendiere ebenfalls zu Maxtor, die Gründe wurden schon genannt.
Und was das mit den kaputten Platten angeht, das wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. Produktionsfehler kann jedem Hersteller passieren.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8905 Tagen | Erstellt: 22:52 am 19. März 2002