AMD Athlon XP 1666 MHz @ 1930 MHz 36°C mit 1.86 Volt
Hi Leutz!
Also mein prob is folgendes, ich bekomme prinzipiell bluescreens ohne ende, mit fehlermeldung " Schwerer Ausnahmefehler in 0028:xxxxxxxxx oder 0000:xxxxxxxxxx" so mein örtlicher pc experte meinte zu mir, entweder wären es die rams die graka oder das mobo das dumme is bloss das der nicht weiss was ich mit meinem rechner so octechnisch mache, weil mir sonst die garantie entschwinden würde...
das prob is ich weiss nicht was kaputt ist, denn es hat weder einen richtigen effekt wenn ich rams tausche noch bei der graka, genausowenig wie wenn ich alles auf ein anderes mobo stecke
meine konfig:
ecs k7s5a ( sound + lan onboard ) 1333 tb c geforce 2 gts 64 mb ddr 512 ddr von samsung cl 2.5 60 gigs ibm 7200 u/min
Thx 4 Reply
Thx 4 Reply!
Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8897 Tagen | Erstellt: 17:21 am 18. März 2002
AMD Athlon XP 1533 MHz @ 1732 MHz 44°C mit 1.80 Volt
würde ganz klar auf die irq setzten, schon mal geguckt welche hardware welchen irq belegt? wenn mehrere einen nutzen, aufm mobo bischen umbauen
http://www.seti.koschmider.de
Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8886 Tagen | Erstellt: 21:40 am 18. März 2002
Naja sieht doch so aus als wäre nur ne Graka drin. Da tut er sich schwer mit umstecken
Hast du es schon mal mit nem 256MB DDR Riegel versucht? Ein Bekannter von mir hatte ma Probs mit nem 512MB DDR aber auf dem K7VTA3+ von ECS.
Also meiner Meinung ist ein Defekt am Speicher am wahrscheinlichsten.
Du kannst auch mal bei www.heise.de/ct/ftp schauen. Da gibts ein Testprogramm für den Hauptspeicher das unter DOS läuft soviel ich weis. Das hätte den Vorteil das du direkt drauf zugreifen kannst ohne gleich Bluescreens zu bekommen.
Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8999 Tagen | Erstellt: 23:27 am 18. März 2002
AMD Athlon XP 1666 MHz @ 1930 MHz 36°C mit 1.86 Volt
es sind 2x256 ddr und die graka frisst zusammen mit den onboarddingern den irq 11, kann da aber per windoof oder bios nix dran umstellen....... und ich hab au nur einen agp port das is ja das dumme an der sache, aber das kann doch rein theoretisch nix mit den fehlermeldungen vonwegen " vcache01" is inne wurst zutun haben oder?
Thx 4 Reply!
Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8897 Tagen | Erstellt: 14:04 am 19. März 2002
AMD Phenom II 3200 MHz @ 4000 MHz 63°C mit 1.437 Volt
1. Welche Onboarddinger? 2. VCahe? Ist das nicht was mit dem RAM? Weiss da jemand was? 3. Mehr als einen AGP Slot wird wohl auch keiner in diesem Forum haben . Mit 2 AGP Ports kann man nix anfangen, jedenfalls nicht gleichzeitig, der Rechner kann ja nicht 2 Grafikkarten gleichzeitig ansprechen.
Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8905 Tagen | Erstellt: 23:01 am 19. März 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
Können schon wenn du 1xAGP und 1-3x PCI graka reinsteckst und mindestens W98SE drauf hast.
Welches OS fährste denn ?
Sind die Betriebssysteme getrennt auf eigenen Partitionen oder alle auf einer ?
Bios schonmal auf Dafault getestet ?
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9167 Tagen | Erstellt: 2:47 am 20. März 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen