» Willkommen auf Hardware «

ichbekommskaputt
aus Dortmund
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1930 MHz
36°C mit 1.86 Volt


Hi Leutz!

Also mein prob is folgendes, ich bekomme prinzipiell bluescreens ohne ende, mit fehlermeldung " Schwerer Ausnahmefehler in 0028:xxxxxxxxx oder 0000:xxxxxxxxxx" so mein örtlicher pc experte meinte zu mir, entweder wären es die rams die graka oder das mobo
das dumme is bloss das der nicht weiss was ich mit meinem rechner so octechnisch mache, weil mir sonst die garantie entschwinden würde...

das prob is ich weiss nicht was kaputt ist, denn es hat weder einen richtigen effekt wenn ich rams tausche noch bei der graka, genausowenig wie wenn ich alles auf ein anderes mobo stecke


meine konfig:

ecs k7s5a ( sound + lan onboard )
1333 tb c
geforce 2 gts 64 mb ddr
512 ddr von samsung cl 2.5
60 gigs ibm 7200 u/min

Thx 4 Reply


Thx 4 Reply!

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8897 Tagen | Erstellt: 17:21 am 18. März 2002
ichbekommskaputt
aus Dortmund
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1930 MHz
36°C mit 1.86 Volt


nu kommt scho wenigstens ankucken könnt ihr euch das mal


Thx 4 Reply!

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8897 Tagen | Erstellt: 21:04 am 18. März 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


würde ganz klar auf die irq setzten, schon mal geguckt welche hardware welchen irq belegt? wenn mehrere einen nutzen, aufm mobo bischen umbauen


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8886 Tagen | Erstellt: 21:40 am 18. März 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Naja sieht doch so aus als wäre nur ne Graka drin. Da tut er sich schwer mit umstecken :)

Hast du es schon mal mit nem 256MB DDR Riegel versucht?
Ein Bekannter von mir hatte ma Probs mit nem 512MB DDR aber auf dem K7VTA3+ von ECS.

Also meiner Meinung ist ein Defekt am Speicher am wahrscheinlichsten.

Du kannst auch mal bei www.heise.de/ct/ftp schauen.
Da gibts ein Testprogramm für den Hauptspeicher das unter DOS läuft soviel ich weis. Das hätte den Vorteil das du direkt drauf zugreifen kannst ohne gleich Bluescreens zu bekommen.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8999 Tagen | Erstellt: 23:27 am 18. März 2002
ichbekommskaputt
aus Dortmund
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1930 MHz
36°C mit 1.86 Volt


es sind 2x256 ddr und die graka frisst zusammen mit den onboarddingern den irq 11, kann da aber per windoof oder bios nix dran umstellen....... und ich hab au nur einen agp port das is ja das dumme an der sache, aber das kann doch rein theoretisch nix mit den fehlermeldungen vonwegen " vcache01" is inne wurst zutun haben oder?


Thx 4 Reply!

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8897 Tagen | Erstellt: 14:04 am 19. März 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


1. Welche Onboarddinger?
2. VCahe? Ist das nicht was mit dem RAM? Weiss da jemand was?
3. Mehr als einen AGP Slot wird wohl auch keiner in diesem Forum haben :lol: . Mit 2 AGP Ports kann man nix anfangen, jedenfalls nicht gleichzeitig, der Rechner kann ja nicht 2 Grafikkarten gleichzeitig ansprechen.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8905 Tagen | Erstellt: 23:01 am 19. März 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


Können schon wenn du 1xAGP und 1-3x PCI graka reinsteckst und mindestens W98SE drauf hast.

Welches OS fährste denn ?

Sind die Betriebssysteme getrennt auf eigenen Partitionen oder alle auf einer ?

Bios schonmal auf Dafault getestet ?


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9167 Tagen | Erstellt: 2:47 am 20. März 2002