» Willkommen auf Hardware «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


jo, nen Bekannter hat mir ne Mail geschrieben, das Notebook seines Vaters fährt nicht mehr hoch mit der Zeile "Operating System not found"

ich denke: entweder findet das Board die Platte nicht, die Platte ist abgeraucht, der MBR zerschossen oder einfach Win zerschossen. War noch nicht dort, wollte nur schon mal Anhaltspunkte sammeln.

Werd mal mit ner Knoppix Live-CD versuchen auf die Platte zu kommen um paar Daten zu sichern...

falls der mbr futsch ist - wie krieg ich den wieder hin?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 19:07 am 9. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab mal kurz telefoniert:

Er hat von nem USB-Stick Bilder auf den Läppi gezogen und den Stick ohne Abmelden rausgezogen (Win XP) und da ist die Kiste abgeschmiert und bringt anstatt nem Boot eben Operating System not found - ich nehme mal an da hats ein paar Systemdateien zerschossen.

Kann ich da mal ne Reparaturinstallation versuchen?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 22:48 am 9. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Sollte auf jeden Fall drin sein. Ich versuchs immer und hatte bislang in 95% Erfolg.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 22:51 am 9. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jo, ich geh Morgen Abend mal hin und schau mir die Sache an. Der Gute ist knappe 60 und in Sachen PC ne "Granate" :lol: - hat wichtige Geschäftsdaten drauf und keine Sicherung. Dabei hats ihm vor nem halben Jahr seinen Desktop-PC zerschossen und seine Daten grösstenteils weg - er hat hoch und heilig versprochen die Daten immer zu sichern... nun ein halbes Jahr später gehts mit dem Läppi grad wieder los und wieder keine Datensicherung...:blubb: :lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 23:03 am 9. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Dann musste wohl notfalls die Pladde ausbauen...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 23:09 am 9. Jan. 2007
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wenn du eine reparatur anstartest, dann schieb die XP CD rein und sag an der ersten Möglichkeit "installieren".
Dann sagt er: "suche nach früheren Windows Versionen.." (oder ähnlich) - wenn er DA dann die "alte" Installation findet, drück "r" und repariere diese.
Ich hatte in 99 Prozent aller fälle mit der im ersten menü angebotenen "Reparatur" keinen erfolg, sondern lediglich mit dem von mir eingangs beschriebendem weg.

Grüssle,
Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 23:16 am 9. Jan. 2007
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ach ja nochwas:

USB Stick, oder externe Platte oder sowas sind nicht angesteckt?
Nich das er das BIOS reseted (geCleared) hat und er nun von was externem zu booten versucht.. :lol:


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 23:17 am 9. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jo, ich muss mir das Morgen Abend mal anschauen. Werd auf jeden Fall mal meine Knoppix 5.1 Live-CD mitnehmen und wenn die Platte noch funzt erst mal Daten sichern auf meine USB-Festplatte und dann den Reparatur-Versuch mit der XP-CD starten, nur falls was schiefgeht bei der Reparatur hab ich wenigstens mit Linux die Daten gesichert...

Knoppix 5.1 begeisterte mich für Linux - hab mir gleich mal Ubuntu und Kubuntu Dapper Drake gesaugt - werds auf meinem neuen C2D System mal zum testen auf die zweite Platte insten...:thumb: - ist ja mittlerweile nimmer so verzwickt - zumindest mit den installierten Standardanwendungen kann man wie mit ner Mischung zwischen OS-X und Win XP arbeiten...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 23:36 am 9. Jan. 2007
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Evtl. mal  "Fixboot" versuchen in der Konsole ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 2:39 am 10. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Fixboot in der Reparaturkonsole gleich zu Anfang beim booten mit WinXP-CD?

Haste ne Anleitung für?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:25 am 10. Jan. 2007