» Willkommen auf Hardware «

Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Hallo, ich habe mir heute meinen "neuen" Rechner zusammengebaut! Er besteht hauptsächlich aus gebrauchten Komponenten!
Setup:

AMD 64 3400
Asus A8n sli deluxe
Ati X1600 Pro
512 Mb DDR Ram Infineon
550W Netzteil
250Gb Sata samsung

hab alles zusammengebaut richtig angeschlossen, aber ich bekomme kein Signal zum monitor der bleibt schwarz! Habe den andern PCIe slot probiert geht auch nicht... Was kanns sein? Graka?!
bitte helft mir

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4704 Tagen | Erstellt: 17:37 am 25. Dez. 2006
silentevil
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2820 MHz


Hallo,

ganz einfach Du hast eine ATI Graka eingebaut!!

Das Board hast Du doch selbst als SLI beschrieben, also auch nur Nvidia Grakas!!

Wenn Du eine ATI benutzen willst, dann auch ein Board mit ATI Chip sonst hast Du auch kein Bild!


Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 17:51 am 25. Dez. 2006
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz



Zitat von silentevil um 17:51 am Dez. 25, 2006
Hallo,

ganz einfach Du hast eine ATI Graka eingebaut!!

Das Board hast Du doch selbst als SLI beschrieben, also auch nur Nvidia Grakas!!

Wenn Du eine ATI benutzen willst, dann auch ein Board mit ATI Chip sonst hast Du auch kein Bild!



:blubb:

Seit wann funktioniert eine ATI-Karte nur mit ATI-Chipsatz ?


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6594 Tagen | Erstellt: 17:53 am 25. Dez. 2006
silentevil
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2820 MHz


Ich denke doch mal, das Board ist ausgelegt für SLI Modus und nicht Crossfire!

Das Board heißt ja auch nicht A8n SLI/Crossfire Deluxe!!!!!


Das Board funktioniert nur mit einer Nvidia Karte oder etwa nicht???

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 18:06 am 25. Dez. 2006
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Also das mit dem ati chip kann es schonmal nicht sein ganz sicher das ist quatsch! Ich denke allerdings auch nicht, das es daran liegt das ich nur eine habe, das würde ich zum ersten mal hören, kann das einer bestäigen oder widerlegen?

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4704 Tagen | Erstellt: 18:16 am 25. Dez. 2006
SPYcorp
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Son Quatsch. PCIe 16x ist PCIe 16x.
Was die Chipsatze dann erst unterscheidet, ist wenn man mehrere GraKas kopelln will (SLI / Crossfire)

Das wäre ja noch schlimmer, wenn man da jetzt noch bei SingleGraKas aufpassen muß

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5543 Tagen | Erstellt: 19:09 am 25. Dez. 2006
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


dacht mir schon das das quatsch ist also wo könnte das prob liegen? Ich habe mal gelesen das ich mind 350w brauche, damit ich ein bild bekomme, aber ich habe 550w also sollte das nicht das prob sein! Wie kann ich den rausfinden an was es liegt? ich habe leider keine andern Komponenten mit dennen ich das testen könnte....

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4704 Tagen | Erstellt: 19:12 am 25. Dez. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


gibt der Rechner den irgendwelche Pieptöne von sich??? Piept er wenn du ohne Graka startest???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 19:17 am 25. Dez. 2006
silentevil
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2820 MHz


Sorry, ich dachte das wäre so!!
Aber warum holen sich dann Zocker SLI Boards und nutzen dies nicht für das es ausgelegt ist??? Es ist also doch Quatsch ein SLI Board zu kaufen und eine ATI Graka!?

Aber anstatt mich zu verbessern, solltet Ihr Eure geistigen Ergüsse dem Topic Ersteller widmen!!

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 19:18 am 25. Dez. 2006
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


LOL...so ein Quatsch hatte ich noch nie gehört
Laufen die Lüfter an?---> wenn nicht würde ich Board tot vermuten (das andere denke ich ist eher unwahrscheinlich)
wenn sie anlaufen wäre Graka kanns stark in Verdacht!

MFG

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4899 Tagen | Erstellt: 19:18 am 25. Dez. 2006