» Willkommen auf Hardware «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Hi @all im besonderren is mir das bei Anno 1701 aufgefallen,
wenn ich das Spiel gestartet habe,
habe ich bei den Anfangssequenzen nur 7Fps und ich denke das dass bei einer Geforce 7900GS nicht normal ist.
Ein Kumpel von mir hat ne radion 9600 drinne und der hat um die 700Fps dieses Problem hab ich auch bei Splinter Cell Double Agent und FIFA07 dazu zu sagen ist direkt im Spiel läuft alles flüssig.
woran kann das liegen?

mfg
Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 17:04 am 30. Nov. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


dein 3dm05 ist auch nicht gerade berauschend für die karte


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5753 Tagen | Erstellt: 17:07 am 30. Nov. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Ich will eigentlich nicht wissen was noch alles nicht in ordung is sondern woran sowas liegt?
(is nich böse gemeint)


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 17:10 am 30. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hm wie schnell is deine festplatte? vielleicht braucht deine platte länger um das game zu laden??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 17:14 am 30. Nov. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Meine Festplatte kann ich sowieso vergessen die is im Arsch.
Aber spraadhans hat recht für die Graka hab ich wirklich wenig Punkte im 3Dmark 05,
ob mein Mobo zu alt is?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 17:17 am 30. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich tipp eher auf die cpu + mobo.

der wert kommt schon ungefähr hin

hier hat ne 7900gs mit einem 4000+ 7,2k punkte

klick

du hast 3ghz. aber das wird nicht das ruckelproblem sein


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 17:27 am 30. Nov. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Ob eine Möglichkeit wäre das dass Bios zu alt und darum die Graka nich ordentlich unterschtüzt wird?
Oder stört villeicht das meine Graka an statt auf einem PCI E 16x auf einem
PCI E 4x Steckplatz steckt?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 17:33 am 30. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ne macht nix

ne 7800GTX unterstützt keine 4X da wirds die 7900GS nicht brauchen.

auf dem selben board hatte ich mal ne 6800gt laufen auch ohne einbußen.

die punkte sind sicher auf cpu zu schieben, das rucken würd ich eher in richtung festplatte drücken, die erst den ram füllen muss.

wie ists wenn du das game startest und mal 1min nichts tust, ist dann das ruckeln auch noch da??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 17:36 am 30. Nov. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Das Ruckeln ist noch da also neue Festplatte her?
Neben bei wie aktualisiere ich das Bios meines Boards?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 18:05 am 30. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


das bios kannst aktualisieren indem du dir das aktuelle von der herstellerpage holst und flashst, entweder im dos oder manche gehn ich im win.

mach mal nen benchmark von deiner platte. z.b. mit hdtune, die sagt dann viel über die leistung der platte aus.

defragmentieren könntest auch machen wenns schon länger nimma war :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 19:30 am 30. Nov. 2006