Starkes ruckeln in Anfangssequenzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Starkes ruckeln in Anfangssequenzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17214

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 20:58 am 30. Nov. 2006

Letzdes Defragmentiern is 4 Wochen her das is doch eigentlich noch normal oder?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:30 am 30. Nov. 2006

das bios kannst aktualisieren indem du dir das aktuelle von der herstellerpage holst und flashst, entweder im dos oder manche gehn ich im win.

mach mal nen benchmark von deiner platte. z.b. mit hdtune, die sagt dann viel über die leistung der platte aus.

defragmentieren könntest auch machen wenns schon länger nimma war :thumb:


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 18:05 am 30. Nov. 2006

Das Ruckeln ist noch da also neue Festplatte her?
Neben bei wie aktualisiere ich das Bios meines Boards?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:36 am 30. Nov. 2006

ne macht nix

ne 7800GTX unterstützt keine 4X da wirds die 7900GS nicht brauchen.

auf dem selben board hatte ich mal ne 6800gt laufen auch ohne einbußen.

die punkte sind sicher auf cpu zu schieben, das rucken würd ich eher in richtung festplatte drücken, die erst den ram füllen muss.

wie ists wenn du das game startest und mal 1min nichts tust, ist dann das ruckeln auch noch da??


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:33 am 30. Nov. 2006

Ob eine Möglichkeit wäre das dass Bios zu alt und darum die Graka nich ordentlich unterschtüzt wird?
Oder stört villeicht das meine Graka an statt auf einem PCI E 16x auf einem
PCI E 4x Steckplatz steckt?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:27 am 30. Nov. 2006

ich tipp eher auf die cpu + mobo.

der wert kommt schon ungefähr hin

hier hat ne 7900gs mit einem 4000+ 7,2k punkte

klick

du hast 3ghz. aber das wird nicht das ruckelproblem sein


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:17 am 30. Nov. 2006

Meine Festplatte kann ich sowieso vergessen die is im Arsch.
Aber spraadhans hat recht für die Graka hab ich wirklich wenig Punkte im 3Dmark 05,
ob mein Mobo zu alt is?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:14 am 30. Nov. 2006

hm wie schnell is deine festplatte? vielleicht braucht deine platte länger um das game zu laden??


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:10 am 30. Nov. 2006

Ich will eigentlich nicht wissen was noch alles nicht in ordung is sondern woran sowas liegt?
(is nich böse gemeint)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:07 am 30. Nov. 2006

dein 3dm05 ist auch nicht gerade berauschend für die karte


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:04 am 30. Nov. 2006

Hi @all im besonderren is mir das bei Anno 1701 aufgefallen,
wenn ich das Spiel gestartet habe,
habe ich bei den Anfangssequenzen nur 7Fps und ich denke das dass bei einer Geforce 7900GS nicht normal ist.
Ein Kumpel von mir hat ne radion 9600 drinne und der hat um die 700Fps dieses Problem hab ich auch bei Splinter Cell Double Agent und FIFA07 dazu zu sagen ist direkt im Spiel läuft alles flüssig.
woran kann das liegen?

mfg
Stonebyte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de